• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Allana

  1. A

    Verzweiflung:Sehvorgang-->Rhodopsin?!

    aber dann versteh ich das mit der hyperpolarisation nicht so ganz:/ es heißt ja dadurch sind ap's erschwert.. wird dann also sozusagen beim sehen ein ruhepotential immer durch die hyperpolarisation ausgelöst?! ich versteh das glaube doch noch nciht so ganz..
  2. A

    Verzweiflung:Sehvorgang-->Rhodopsin?!

    Hey:) Ich hab zwar schon danach gesucht,aber verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht..: Beim Sehvorgang wird durch die Strukturänderung des 11-cis -Retinal das Opsin frei.. Dieses löst wiederum eine Reaktionskette aus bis es schließlich das Enzym aktiviert, welches cGMP spaltet.Dieses...
  3. A

    Endplattenpotential?

    Danke:) endlich mal ne logische antwort:)
  4. A

    Ruhepotenzial.. so richtig?

    Hey:) also ich glaube das stimmt alles so weit.. bloß können auch die CL- - Ionen in das Zellinnere gelangen. Besser als Natriumionen.. Und so erklärt sich der Überschuß an negativen Inonen im Zellinneren noch etwas leichter..So steht es jedenfalls in meinem Biologiebuch:)
  5. A

    Endplattenpotential?

    Endplattenpotential?Brauch Hilfe Hallo:) Ich habe eine Frage zum Endplattenpotential, welches wohl zu stande kommt, wenn Nervenfaser und Muskelfaser "eine Vebrindung" eingehen und das Aktionspotential weitergeleitet wird. In meinem Bio-Buch steht dazu "die differenz von Ruhepotential und...