• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Aloscita

  1. A

    Laubblatttyp?

    Achja, es steht in der Aufgabe, es wäre ein Oleanderblatt
  2. A

    Laubblatttyp?

    ok danke dir, aber warum kann es kein unifaziales sein? das hat ja auch auf beiden Seiten eine Palisadenschicht
  3. A

    Anatomie

    Hi ihrmal ne frage... Kann man Anatomie auch studieren? oder muss man dazu die medizin studieren... weil für ein medizinstudium bin ich zu schlecht...--->> dennoch interessiert mich die Anatomie des Menschen sehr... Gibt es ein eigenständiges Studium? danke ;)
  4. A

    mal ne frage

    danke..^^ dann mach ich das mal^^
  5. A

    mal ne frage

    hi da ich jetzt dann bald mein abi hab wollte ich fragen wie solch ein biologie studium ist... könnt ja kurz berichten ob es euch gefällt...außerdem welchen NC man bräuchte.. ich würde mich dann beim studium auf mikrobiologie und/oder Genetik fixieren.. und wollte fragen wenn der NC...
  6. A

    primer

    kann mir jemand helfen was die mit any und self meinen? dankeschön
  7. A

    primer desing

    was meinen die mit pick left primer und pick right primer und Pick hybridization probe.. meinen die damit bei left primer das von 5'->3' gehen soll oder was sonst? danke
  8. A

    primer desing

    hi derzeit bin ich dran mir selber beizubringer wie man einen primer desing... da habe ich die interseite http://fokker.wi.mit.edu/primer3/input.htm endekt und empfohlen bekommen von meiner lehrerin. Als ich sie fragte ob sie mir erklären könne, wie ich mit diesem programm umgehen muss...
  9. A

    wiederholte frage

    jop meinte chromatogramm^^ meinst du mit ausgelesene die nukleotidabfolge....
  10. A

    wiederholte frage

    hi ihr...also habe schonmal gefragt aber brauche trotzdem nochmal hilfe.... also unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/ kann man ja chromatographen erstellen, suchen etc. Ich habe aber leider keine ahnung wie dies funktioniert oder wie ich da vorgehen muss.... kann mir jemand helfen ?? wäre...
  11. A

    DNA-Sequenz

    oh ja ncbi^^....uppppsss arbeiten sehr oft in der schule mit dieser seite^^ das ich darauf nicht gekommen bin:)..peinlich peinlci:rolleyes: danke dir , gruß
  12. A

    DNA-Sequenz

    eine antwort wäre sehr hilfreich bitte leute^^
  13. A

    DNA-Sequenz

    Hi ihr...kann mr bitte jemand bis mittwoch helfen eine Chromatogramm einer DNA-Sequenz für ein gesundes und krankes Fibrillin-1 Molekül (FBN-1) zu suchen? ich find grad keins im web^^ danke und gruß:)