• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Bell

  1. B

    B-ZellAktivierung

    Hallo, ja ich glaube das macht wieder Sinn..:) Ich dachte es würde irgendwie dazu führen, dass auf genetischer Ebene die Vielfalt eingeschränkt wird. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Aber jetzt ist alles klar, vielen vielen Dank für deine Hilfe!
  2. B

    B-ZellAktivierung

    Hi, vielen Dank für deine Antwort, das scheint Sinn zu machen:) Weißt du wieso die Zellen überhaupt anergisch (ich übernehm das mal ;) werden? Es heißt, dass sie während der negativen selektion Apoptose auslsen wenn sie ein Antigen multivalent binden in Anergie verfallen wenn das Antigen...
  3. B

    B-ZellAktivierung

    Hallo, ich bereite mich gerade auf eine Klausur in Immunologie vor und bin da auf eine Frage gestoßen, die mich nicht mehr los lässt: Es heißt ja, dass B-Zellen, wenn sie in der Peripherie auf ein "selbst" Antigen treffen und es erkennen und binden können, dass sie dann in anergie vesetzt...
nach oben