• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

bmnots letzte Aktivität

• B
    bmnot hat ein neues Thema erstellt.
    Hallo liebe Bio-Community, wie schon in einem ähnlichen Beitrag angedeutet, bin ich gerade dabei herauszufinden, wie sich der...
  • B
    Hallo Joffi! Ich hatte mich ja noch garnicht für Deine Rückmeldung bedankt... dankeschön, das bringt mich schonmal weiter :) Liebe...
  • B
    Vorneweg, OB das so ist, weiß ich aus dem Stand nicht, kann man sicher online recherchieren. Aber wenn die Frage v.a. war "Könnte man...
  • B
    Hallo Lisa, im Prinzip ist das, was Du beschreibst in fast jedem endokrinen Regelkreis so beobachtbar. Viele Hormonsysteme regulieren...
  • B
    Hallo Joffi! Danke für Deine Rückmeldung. Könnte man davon ausgehen, dass wenn ein Hormonausstoß (z.B. von Oxytocin) ständig provoziert...
  • B
    Hallo, ich habe ein Ergebnis einer Analyse von Methylierungsdaten vor mir. Nur eine formelle Frage: Ist z.B. "OXT_12_CpG_1" eine sog...
  • B
    Hallo, ich bin eher ein Biologie-Laie, aber würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass eine kurzfristige Ausschüttung eines Hormons...