• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von chefin

  1. chefin

    vollständiger Stammbaum Mensch

    Vielleicht hilft dir das weiter: http://web.de/magazine/wissen/blog/brynja-adam-radmanic/kinderbuecher-evolution-18404008
  2. chefin

    Eine kurze Geschichte von fast allem

    Das beschreibt Bill Bryson wirklich. Von der Entstehung unserer Erde bis zu uns. Bryson nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise zu Wissenschaftlern und Entdeckern, zu Funden und ihrer Interpretation, er setzt Unbekanntes und Bekanntes in einen spannenden Kontext. Dadurch dass er alle...
  3. chefin

    Mikrobiom: Das Ökosystem Mensch

    Ein sehr spannendes Thema, gibt es ein spannendes Buch drüber, das ich vor Jahren im Unterricht als Schwerpunktthema behandelt habe.
  4. chefin

    schick mir mal deine email-Adresse, dann häng ich dir mal mein Material, was ich so auf dem...

    schick mir mal deine email-Adresse, dann häng ich dir mal mein Material, was ich so auf dem Rechner noch habe, an. Gruß chefin
  5. chefin

    Präsentation zum Thema Doping

    Schau mal hier: www.doping-prevention.sp.tum.de oder hier: http://www.physio.uni-luebeck.de Professor Pagel hat darüber gearbeitet. Er beleuchtet den Zusammenhang von Doping und Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln oder google mal zu Prof. Gerhard Treutlein, der ein sehr engagierter...
  6. chefin

    Symbiose aus Pilzen und Algen

    Ja, das ist wirklich eine gute Seite! Die nutze ich auch gerne immer wieder.
  7. chefin

    Symbiose aus Pilzen und Algen

    google mal unter Flechten. Die Algen betreiben Fotosynthese. Die Pilze sorgen für Wasser, Mineralien und Halt.
  8. chefin

    Evolutionsfaktor Isolation

    Klar, das geht. Aber so allgemein bringt das nun wirklich nichts. Da musst du schon konkreter werden. Aber ein Tipp: Inseln.
  9. chefin

    Bachelor Biologie, Master?

    Dann würde ich mich doch mal direkt an der Uni Erlangen schlau machen.
  10. chefin

    Einordnung der fleischfressenden Pflanzen in die Nahrungskette?

    Meiner Meinung nach gehöhren sie weiterhin zu den Produzenten, weil sie sich überwiegend autotroph ernähren. Das "Fleisch" ist Zubrot. Sie können auch komplett ihre Energie über die Photosynthese gewinnen.
  11. chefin

    Wirkung von Alkohol auf Männer und Frauen

    Nein, das wäre zu einfach. Eine wichtige Rolle spielen da auch noch die Hormone. Die Wirkung von Alkohol ist wohl auch an die Produktion von Endorphinen gebunden. Frauen produzieren mehr Endorphine, Alkohol wirkt bei ihnen eher. Leistungssportler, bzw. Sportler der Extremsportarten produzieren...
  12. chefin

    Umfrage zum Thema Albinismus

    1: Ja 2. Ich glaube auch dass sie wahrgenommen werden. 3. Na junge Menschen mit weißen Haaren. Ungewöhnlich. 4. Im allgemeinen ja. 5. Aufklärung über Ursachen und Einschränkungen, falls vorhanden in dem Berufsfeld. Ansonsten sollte man mal die "Kirche im Dorf" lassen. 6. Familie, nein, getroffen...
  13. chefin

    Frage zur Gleichzeitigkeit der Wahrnehmung

    Schau mal unter Zeitwahrnehmung bei wikipedia nach. Vielleicht hilft dir das.
  14. chefin

    Richtiges Basiskonzept gesucht?

    Na, ich hätte das Basiskonzept System genommen. Ökosystem See, Bach, etc.
  15. chefin

    Plötzlich.....

    .... Weihnachten. Geruhsame Feiertage und viele spannende Diskussionen und Erkenntnisse auch im neuen Jahr. ;)
nach oben