• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Delija

  1. D

    Stammzellteilung

    Ich denke schon, dass es nach der semikonservativen replikation erfolgt ist, weil soviel ich weiß die Enzyme anders gar nicht arbeiten können. Und von neuen Enzymen, also sowas wie ne Polymerase III ist da ja nicht die Rede. Zudem müsste ein konservativer Mechanismus (wenn nicht semi- dann...
  2. D

    Stammzellteilung

    Ich meine die einzelnen DNA-Stränge. Demnach nach der Teilung die hier beschrieben ist: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-4924-2006-06-26.html Also nicht die normale Mitose wie man sie aus der Schule kennt.
  3. D

    Stammzellteilung

    Hallo, Hat irgendjemand vielleicht einen Link oder so, wo man erkennt, wie so eine asymmetrische Teilung abläuft? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das sein kann, dass jeweils die "alten" und die "neuen" Stränge in eine andere Zelle kommen. Trennt die Spindelfaser da noch zusätzlich...
  4. D

    20. Biologieolympiade Tsukuba 2009

    Hi Anita, Ich kann dir nur als Tipp geben, alles so genau wie möglich zu lösen! Wie genau es aber wirklich sein muss, aknn ich nicht sagen und leider habe ich auch nicht die Lösungen der letzten Jahre. Soviel ich weiß werden die gar nicht veröffentlicht! Ich habe ja letztes Jahr schon mal...
  5. D

    Mendelsche Regeln

    Das mit den Experimenten ist doch eine gute Idee. Und ich würde es noch an STammbäumen zur Veranschaulichung belegen. Viel glück!
  6. D

    20. Biologieolympiade Tsukuba 2009

    Ich mache dieses Jahr das zweite Mal mit. Bin allerdings noch nicht so besonders weit und hab mich auch noch nicht allzuviel mit beschäftigt. DIe 2) habe ich fast fertig. Zur 1a) habe ich tausende Versuche gemacht und mir ist auch was aufgefallen, aber ich hab noch keinen Peil wie man das...
nach oben