• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von ESSS

  1. E

    Wie schnell kann eine Fresszelle "fressen"

    Ich habe jetzt eine seite über mein Projekt ins internet gestellt: www.maxi.bplaced.net Wer interessiert ist kann sich das projekt mal runterladen Grüße ESSS
  2. E

    Verdauungsgeschwindigkeit

    HÄ??? Das mit den 5km/h kann ich ja nachvollziehen... aber das mit den 347686 nicht. Ixam
  3. E

    "zellfreie Infektion"

    Ich stimme dir zu. Prionen haben wir unter dem Thema Infektionskrankheiten in der Schule gemacht. Außerdem steht in wikipedia: "Eine Infektionskrankheit ist eine durch Erreger hervorgerufene Erkrankung..." Und Krankeheitserreger sind laut Wikipedia nur "...Stoffe oder Organismen, die in...
  4. E

    Tetanus

    hallo Ab wie vielen mykrolitern Tetanusbakterienexcrementen;) wirds nervenlähmend? ESSS
  5. E

    Fragen zu beantworten

    Sorry, Ich lag wohl sehr weit daneben:o ESSS
  6. E

    Null-Ahnung nach Krankheit

    Was hat denn die Krankeheit mit dem Wald zu tun ? :confused: ESSS
  7. E

    Verdauungsgeschwindigkeit

    AH, Danke!!! Und wie lange dauert es bis die nahrung im Duodenum ankekommen ist?
  8. E

    Verdauungsgeschwindigkeit

    Ich hätte aus Interesse mal eine Frage... Wie lange braucht Nahrung um Verdaut zu werden? Ich habe immer gedacht mehrere Stunden bis zu einem Tag, aber warum wirkt Gift im Essen dann so schnell. Im Darm kann ja nicht was verdaut werden oder? Könnte es mit den Enzymen zusammenhängen? ESSS
  9. E

    Der Schwarm

    Hey kennt hier jemand den Schwarm von Frank Schätzing? Ich kann euch das Buch nur empfehlen ist ziemlich gut!
  10. E

    Fragen zu beantworten

    Ich könhnte mir denken, dass bei der letzten Frage das Wort Evulotion gemeint ist:) ESSS
  11. E

    Der Wald

    Außerdem machenb unsere Milchkühe Mist, der Metan enthält(ein Gas ,das noch schlimmer ist als CO2) Auch der saure Regen zerstört die Bäume. Eine folge wäre z.B. Aussterben von Tierarten, Erosion(schadet Farmland)...
  12. E

    Lagesinn

    Ich werde es versuchen(bin mir nämlich nicht ganz sicher)... Der Lagesinn hilft uns oben von unten zu Unterscheiden. Man kann ihn sich vorstellen wie einen mit Wasser gefüllten Ballon, wenn er sich bewegt bewegt sich das Wasser, dadurch werden (übertragen auf unser organ) die Flimmerhärrchen...
  13. E

    Abwehrsystem

    Die unspezifische Abwehr besteht aus Fresszellen(Leukozyten). Die spezifische Immunantwort sind die Fresszellen, T- Helferzellen und B-und T-Lymphotyten. Afaik dient die unspezifische Abwehr dazu, alle Fremdörper(auch körpereigene Zellen,die ins Blut gekommen sind) zu vernichten. Die...