• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von franzb

  1. F

    Evolution der Fotosynthese

    Farbstoffe haben sich - genau wie alle anderen Biomoleküle, etwa die RNA - wohl ursprünglich rein zufällig gebildet. Ebenso wird sich durch Zufall ein System von vielen Molekülen gebildet haben, dass wir heute als "pflanzlichen Organismus" bezeichnen. Es hat halt funktioniert, deshalb hat es bis...
  2. F

    ein paar Fragen

    Ist zwar schon a bissle spät, aber zum Thema Fotosynthese und Zellatmung fallen mir die folgenden Stichworte ein: - Lichtreaktion - Dunkelreaktion - Atmungskette
  3. F

    dreidimensionale Struktur von Proteinen

    Also "renaturieren" können Proteine im Allgemeinen nicht. Durch die denaturierend wirkenden Einflussfaktoren (Hitze, Säure, Proteasen etc.) werden werden die Bindestellen der Aminosäuren im Protein gelöst u/o. zerstört, funktionelle Gruppen verändert und vor allem die Disulfidbindungen zerstört...
  4. F

    immunbiologie antikörper etc..

    Immunologie, Antikörper etc... Guck doch einfach mal hier nach: http://en.wikipedia.org/wiki/Antibody ;) Da steht nun wirklich alles drin, was du wissen musst.
nach oben