• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von freakyöko

  1. F

    Löwe schüchtert Krokodil ein!

    Wenn das Krokodil aber schneller gewesen wäre hätte das Kätzchen keine Chance gehabt ;)
  2. F

    Tierversuche - pro und contra

    Das der Hintergrund geprüft wird hinter welchen Tierversuche stehen ist schon wichtig. Jedoch wird mit Sicherheit hier eine Liste vorliegen, die bestimmte Gebiete zulässt und andere nicht. Dabei sollte jedoch die bestimmte Branche untersucht werden, ob damit Leben für Leben eingesetzt wird oder...
  3. F

    Ökologischer Vorteil von Recyclingpapier

    Hallo Community, in meinem Bioreferat soll ich den ökologischen Vorteil von Recyclingpapier anhand eines wirtschaftlich relevanten Zweiges erörtern. Ich hatte mir zuerst überlegt, in welchem Wirtschaftszweig Papier einen besonders hohen Stellenwert hat und ggf. durch Recyclingpapier ersetzt...
  4. F

    Tierversuche - pro und contra

    Also ich bin prinzipiell gegen Tierversuche die für Pflegeprodukte oder kleineres Krankheiten sowie Schönheitsoperationen durchgeführt werden. Ich finde es allerdings unabdingbar Tierversuche für wichtige medizinische Zwecke einzusetzen. Hier sollte jedoch klar geklärt werden ab wann es sich um...
  5. F

    Prozedurales Lernen vs. episodisches Lernen

    Hallo auch, also ich habe u.a. Pädagogik studiert und mir kommt das noch etwas bekannt vor. Ich hatte gelernt, dass das Prinzip der Neuroplastizität bei beiden Lernformen greift. Allerdings musst du halt hier sehen wie du selbst zwischen prozeduralen und episodischen Lernen unterscheidest. Im...
  6. F

    Science-Jokes

    Hier sind auch nen paar lustige Witze über Wissenschaftler: http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=152415849&page=1
  7. F

    Wer weiss wie man Gräser witerhart macht?

    Hallo zusammen, ich habe eine dringliche Frage um Gräser. Ich habe im Herbst einige Gräser gepflanzt (bis zu 2 m ) und würde gerne wissen wie man diese winterfest macht. Bisher habe ich nix runtergeschnitten und etwas Reisig drüber gelegt. Genügt das? Muss ich das Gras im Frühjahr...