• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Julchen83

  1. J

    Lückenhaftigkeit unserer Kenntnisse

    Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, die ich mir nicht alleine beantworten kann, aber vielleicht könnt ihr mir da zur Seite stehen. Würde mich sehr freuen :-) Die Frage lautet: Nennen sie einige Gründe für die Lückenhaftigkeit unserer Kenntnisse über vergangene Lebensformen. Wäre für...
  2. J

    Tenside und Umwelt

    Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage auf die Sprünge helfen. Was ist der Unterschied zwischen den alten Tensiden, die Anfang der 60er Jahre für die Schaumberge verantwortlich waren, und den heute eingesetzten Tensiden? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Gruß...
  3. J

    Chemie: Fette und Tenside

    Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen. Wäre euch sehr dankbar, denn ich steh voll auf dem Schlauch im Moment. Aufgabe: Die Fette, die bei Fischen in Kaltwasser-Gebieten gefunden werden, sind im Allgemeinen höher ungesättigt als die Fette der Fische, die in...
  4. J

    Brauche mal eure Hilfe bei einem Lückentext, es geht um Chemie

    Antwort Vielen Dank für eure Hilfe. ich hab allerdings auch noch n Vorschlag bzgl 13 bis 19 mein eigener Vorschlag wäre: Weit verbreitete (13) Polysaccharide sind (14) Stärken, ein wichtiges Nahrungsmittel, das aus langen ketten von (15) Amylose besteht, die (16) alpha-1,4-glykosidisch...
  5. J

    Brauche mal eure Hilfe bei einem Lückentext, es geht um Chemie

    Hallo Leute, ich komm mit einem Lückentext nicht ganz zurrecht. Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen. das was ich schon habe, werd ich fett markieren. (1) Kohlenhydrate sind Verbindungen, die aus Kohlenstoff, (2) Wasserstoff und Sauerstoff aufgebaut sind und üblicherweise ein Verhältnis...
  6. J

    Hilfe bei Chemieschen Reaktionsgleichungen

    Antwort Hab da noch mal ne Frage zur Aufgabe 2 wie würden denn dann die Stoffe heißen? vielleicht kannst du mir da noch mal auf die Sprünge helfen. Wäre echt super. Gruß Julchen
  7. J

    Hilfe bei Chemieschen Reaktionsgleichungen

    Hallo Leute, diesmal gehts nicht um Biologie sonder um Chemie. Ich hab da zwei Aufgaben mit denen ich nicht so ganz klar komme. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Aufgabe 1 Vervollständige bitte die folgende Reaktionsgleichung. Geben sie bitte die Strukturformel und die Namen der...
  8. J

    Instinktmodelle

    Danke für die Hilfe Hallo, ich wollt mich mal bedanken für eure Hilfe, ich hab nämlich meine Bioarbeit zurückbekommen. Und es ist eine glatte 1 geworden. Lieben Gruß Julchen
  9. J

    Instinktmodelle

    Hallo noch mal, so ich haben jetzt denke ich die richtige Lösung. Ich werd sie mal hier hin schreiben und bitte dann um evt. Korrekturen oder Ergänzungen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Julchen 4.1. Lorenz: Konrad Lorenz hat das psychohydraulische Instinktmodell entworfen. In seinem Modell...
  10. J

    Instinktmodelle

    Hallo noch mal, also verstehe ich es richtig, dass ich in der Aufgabe 4.1 nur die beiden Modelle beschreiben soll oder muss ich diese beiden Modelle auf den Versucht beziehen? Da bin ich mir halt nicht so sicher wie das gemeint ist. Bitte um Antwort Gruß Julchen
  11. J

    Instinktmodelle

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in diesem Forum. Und ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir vielleicht bei dieser Aufgabe helfen. Aufgabe lautet: Kruijt zog männliche Bankivahühner isoliert bis zum Alter von 6 Monaten auf. Dabei beobachtet er: a) Im Alter von 3 Monaten bekämpften...
nach oben