• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von <~*~>Kalli<~*~>

  1. K

    Zucker- und Phosphatnachweis in der DNA

    hey, danke für die links... also erstmal..mein Lehrer meinte schon die Fehling-Probe..^^ hatte wohl selber keine Ahnung...xD naja...auf jedenfall danke nochmal...werde wahrscheinlich den Desoxyribose-Nachweis mit der DISCHE-Reagenz machen... der klingt für mich sehr plausibel..und die...
  2. K

    Zucker- und Phosphatnachweis in der DNA

    ok...danke schonmal... du meinst doch den Phoebus Levene oder..? :) ich versuche es einfach mal mit der Fehling-Methode...mal sehen was dabei passiert...^^ und wenn nix passiert ist das ja auch ein Ergebnis...^^ lg Kalli
  3. K

    Zucker- und Phosphatnachweis in der DNA

    Hallo, ich hab mal eine Frage... wie und wer hat eigentlich früher herausgefunden, dass in der DNA Zucker und Phosphatmoleküle vorhanden sind...? Ich muss nämlich über die "DNA-Extraktion" eine Facharbeit schreiben und würde gerne dafür ein Experiment machen, mit dem ich beweisen kann...