• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von mik

  1. mik

    Definition der Fortpflanzung

    ... hier gibt es übrigens auch eine. ;-) http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/fortpflanzung.php
  2. mik

    Morgen: 360 Grad-Kurzvideos - kostenloser Workshop in Hamburg

    https://www.eventbrite.de/e/360-storytelling-content-making-mit-360-kamera-tickets-120748280357?aff=ebdssbeac
  3. mik

    Antropologie: Kreuzung in der Familie der Menschenartigen

    Hallo Janniklas, deine Formulierungen hier im Forum lösen leider ein wenig Irritation aus. Bitte achte darauf, auch nicht versehentlich Äußerungen zu tätigen, die der eine oder andere Leser womöglich als rassistisch deuten könnte. Im Übrigen geht es hier im Forum vorrangig um biologische...
  4. mik

    "Black lives matter" - Alltagsrassismus in Gesellschaft und Schule

    Die Schülerinnen Merete, Sidney und Venezia im Gespräch mit der dunkelhäutigen Schülerin Joëlle zum Thema "Black lives matter": Joëlle startet an ihrer Schule ein Oberstufenprojekt zum Thema Alltagsrassismus - und schon nach nur 15 Minuten findet sie ein Hakenkreuz auf ihrer Projektwand ... Wie...
  5. mik

    Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwanger werden?

    Das ist nicht möglich, da es - im Falle einer erfolgreichen Fusionierung der Keimzellen, was aber auch kaum passieren sollten -. bei der Paarung und Verteilung der Chromosomen bei den nachfolgenden Teilungen der Zygote zu Fehlern und zum Absterben der Zelle kommt.
  6. mik

    Widerspruchsfreiheit erforderlich?

    .... was ist genau deine Frage?
  7. mik

    Modellkritik

    ... fehlt da nicht irgendetwas, z. B. eine Abbildung? So ist deine Frage nur im Ansatz verständlich.
  8. mik

    Blut und Herz

    Was sind denn deine bisherigen Lösungen?
  9. mik

    Coronavirus (SARS-CoV-2): Übertragungswege, Infektion

    Das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist die Tröpfcheninfektion. Dies kann direkt von Mensch zu Mensch über die Schleimhäute der Atemwege geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut sowie der...
  10. mik

    Tierversuche - pro und contra

    Das gilt sicherlich für bestimmte Bereiche, andererseits gibt es inzwischen Alternativen (u. a. Versuche mit Pflanzen), zudem scheinen viele Versuche eher dem Profit von Firmen zu dienen. Daher wäre ich für eine starke Begrenzung.
  11. mik

    Wie bekomme ich die Hochzeitsvorbereitungen, das Arbeiten und das Schreiben einer Masterarbeit unter einen Hut?

    So hart es klingen mag: Du musst Prioritäten setzen. Wenn alles andere faktisch wichtiger ist, wirst du den Abschluss vermutlich nicht erfolgreich meistern. Ich hatte in dieser Zeit (von früh bis spät Arbeit im Labor, danach die Arbeit schreiben) keine Zeit für anderes - sonst hätte ich das...
  12. mik

    Wie gefährlich ist das Coronavirus?

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-666929.html
  13. mik

    Coronavirus: Das Risiko ist laut Gesundheitsministerium nach wie vor gering, dass das Coronavirus sich in Deutschland ausbreitet.

    Mehr dazu hier: tagesschau.de/inland/coronavirus-fragen-und-antworten-101~_origin-79172c8d-b7e4-4a4c-8036-e741383dcdba.html
  14. mik

    Weiß jemand was das ist?

    ... das sehe ich genauso wie Joffi, falsches Forum. :rolleyes:
  15. mik

    Weitergabe der Gene

    ... es sind durchaus zu trennende Abläufe (Kernteilung und Zellteilung). Es gibt u. a. auch Kernteilungen, denen keine Zellteilung folgt.
nach oben