• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Plitschplatsch

  1. Plitschplatsch

    Wer Hat das Gehirn zum ersten mal erforscht?

    So genau kann man das nicht sagen, wer das Gehirn das erste Mal erforscht hat. Eingriffe wurden schon, ich glaube 500 bis 400 v. Chr. durchgeführt. Ca. 1700 v. Chr. schrieb Edwin Smith ein Dokument über den Aufbau des Gehirns, wenn ich mich nicht irre. So weit ich weiß.
  2. Plitschplatsch

    hilfe wie kann man einen bestimmten gen finden und analysieren?

    Die Suche nach einem Gen, ist wie die Suche einer Stecknadel im Heuhaufen. Es ist vor allem sehr schwer, weil das so unendlich klein ist. Deshalb haben wissenschaftler einfach den Spieß umgedreht, sie benutzen die RNA als Ausgangspunkt ihrer Suche. Die RNA gehört neben der DNA zu den...
  3. Plitschplatsch

    Ratten und ihre Anpassung an Gift

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ratten sind sehr intelligente Geschöpfe. Liegt eine tote Ratte in der Nähe von etwas essbaren, so werden die anderen Ratten wohl sehr vorsichtig damit umgehen, oder sie lassen einen ihrer artgenossen probieren und shauen zu was passiert.
  4. Plitschplatsch

    Stoffwechsel

    Hallo dumdiiidum, der Stoffwechsel einer Zelle unterscheidet sich in Edocytose und Exocytose. Die Endocytose ist die Nahrungsaufnahme und die Exocytose die Ausscheidung.Der Stoff, egal ob flüssig oder fest, wird durch die Zellwand und die Zellmembran aufgenommen. Ist die Nahrung innerhalb der...
  5. Plitschplatsch

    Goniometrische Gleichungen

    Vielen, vielen Dank für deine Mühe!! Jetzt habe ich es verstanden. (hat nur ein bisschen gedauert :o ) Nochmal vielen Dank, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast und das alles eingetipselt hast! Liebe Grüße Charlie
  6. Plitschplatsch

    Goniometrische Gleichungen

    Ich bin dir ja ecjt Dankbar über deine Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof. Vllt. sollte ich ja erwähnen, dass ich nicht gerade die Mathespezialistin bin? LG Plitsch
  7. Plitschplatsch

    Goniometrische Gleichungen

    Hallo Zusammen! Ich habe jetzt schon überall im netz geschaut, aber ich verstehe rein gar nichts davon! Wir sollen uns selber erarbeiten, wie man Goniometrische Gleichungen löst. Das ist das erste Problem. Ich weiß, dass es folgende Gleichungen gibt, die irgendwie genutzt werden, um es zu...
  8. Plitschplatsch

    Dna

    Hallo VeniceQueen, ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich persönlich kann deine Zeichnung nicht öffnen. Falls es nicht klappt, beschreibs doch, oder wende dich an einen mod. mfG Plitsch
  9. Plitschplatsch

    Gentherapie

    Worüber genau möchtet ihr denn eine Umfrage starten? Im allgemeinen könntet ihr ja erstmal fragen, ob die jeweiligen Befragten, Gentherapie gut oder schlecht finden. Da kann man ja nichts falsch machen. Oder ob die jeweilige Person damit schon Erfahrungen gemacht hat. Also in Ärztlicher...
  10. Plitschplatsch

    Was arbeitet / macht ihr so?

    Ich gehe in die 10. Klasse des Humboldt-Gymnasiums, mach also dieses Jahr meinen 10Klasseabschluss.
  11. Plitschplatsch

    Was wollt ihr werden?

    hallo zusammen, viele von euch kommen bestimmt auch irgendwann Mal zu dem Punkt, an dem man sich vielleicht einmal überlegen sollte, was man werden möchte. Andere sind schon längst dazu gekommen ;) Und wieder andere wissen es schon von Anfang an. Ich selber habe noch nicht wirklich eine...
  12. Plitschplatsch

    wechselwarme Tiere

    Hallo Gubbi hier findest du eine Erklärung: http://www.kindernetz.de/infonetz/gewusst/winterschlaf/-/id=16024/nid=16024/did=100642/1q28ewi/index.html Ich hoffe dir hat diese erklärung ein wenig geholfen, ansonsten http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltestarre Gruß Plitsch
  13. Plitschplatsch

    Facharbeit - Soziobiologie

    hallo Martin85 Ich an deiner Stelle würde erst einmal beschreiben, worum es bei der Soziobiologie geht, danach könntest du entweder die Soziobiologie, oder das Sozialverhalten, von Tier oder Mensch erläutern. Vllt. schaust du einfach mal auf diese Seite...
  14. Plitschplatsch

    Liebeskummer=Egoismus?

    Ja, stimmt eigentlich, so hab ich dass noch gar nicht betrachtet... Nur wenn das so ist, bezieht es sich ja auf beide Personen. Kann man denn da immer noch von Egoismus ausgehen? V.a. in der Liebe ist es doch so, dass man seinem Partner verwöhnen will und so. Ist dass denn auch egoistisch...
  15. Plitschplatsch

    viele fragen und kein plan :-(

    Und? :confused: Erwartest du jetzt etwa, dass dir jemand deine Hausaufgaben macht? :eek: Ich glaub nicht, dass sich da irgendjemand bereit erklärt! Vllt. schaust du mal in dein biobuch, da wird der Stoff meist durchgekaut! Ansonsten, stell doch einfach die Fragen zu den Themen, die du nicht...
nach oben