• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von RalphSaathoff

  1. R

    Stärkung neuronaler Verbindungen

    Ist das korrekt? Hallo, ich habe mal versucht das umzusetzen. Ist die folgende Beschreibung korrekt? Könnten meine zusätzlichen Vermutungen bzgl. der Einzeller zutreffen? "Genauso werden auch im Gehirn neue Verbindungen zwischen den Nervenzellen geschaffen, wenn die entsprechende Nervenzelle...
  2. R

    Versorgung eines Embryos

    Vielen Dank... ...genau dass, was ich gesucht habe! Gruß Ralph
  3. R

    Stärkung neuronaler Verbindungen

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Warum werden im Gehirn die neuronalen Verbindungen gestärkt, wenn der entsprechende Reiz gehäuft auftritt? Ich meine, was hat das Gehirn davon? Ist die Informationsübertragung effektiver, schneller, zuverlässiger? Oder können mehr Informationsträger...
  4. R

    Versorgung eines Embryos

    Hallo, folgende Frage: Gibt es Untersuchungen darüber, ob sich die Näherstoff-Versorgung eines Embryos verschlechtert, wenn sich die Mutter aufgrund von Unterversorgung in Lebensgefahr befindet? Vielen Dank für alle hilfreichen Antwortung und herzliche Grüße Ralph
  5. R

    Konjugation

    Hallo, ich habe folgende Frage: Wie sieht der zeitliche Ablauf bei der Verbindung zweier Einzeller über eines Sexpilus aus? Insbesondere interessiert mich, ob der Pilus vom F+ Einzeller auswächst und den anderen Einzeller erreicht, oder ob beide Einzeller quasi gleichzeitig mit dem Aufbau...