• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von thisisit

  1. T

    Evolutionstheorien vor Christus - Aufgabe

    Hi, Ich hab die Aufgabe: Zitat: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen...
  2. T

    Biologie-Olympiade: Auf Blatt oder MS Word?

    Hi, kann mir einer von euch sagen, wie/wo wir die gelösten Aufgaben aufschreiben können? Auf Blättern/Hefte oder können wir die auch mit einem Schreibprogramm schreiben und dann ausdrucken (Zweiteres würde ich am liebsten machen^^)? Ich bitte um klare Antworten^^ Danke!!! :):):):):)
  3. T

    Bildungsorgane und Substratklassen

    Also Bildungsorgane sind die Orte, wo sich das Enzym befindet bzw. wo es gebildet wird, gell? Die Subtratklasse ist dann die Klasse der Substrate, die das Enzym katalysieren? Bitte antwortet mal, jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben^^ thisisit dankt
  4. T

    Bildungsorgane und Substratklassen

    Hi, bei der Biologie-Olympiade müssen wir Bildungsorgane und Substratklassen von verschiedenen Enzymen aufschreiben. Ich weiß jedoch nicht genau was die mit "Bildungsorgane und Substratklassen" meinen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? btw: Bei einem Enzym stand in Wikipedia, dass...
  5. T

    Biobuch - Cornelson Verlag

    Ich meinte, ob es von dem Stark-Verlag ein Biologiebuch für das Abitur 2011 gibt. Das Pädagogikbuch vom Stark-Verlag ist zb. für die Abiturvorbereitung 2011/2012. Ich meinte eigentlich also das^^ Ich finde wie gesagt kein Stark-Verlagbuch für Biologie 2011, deshalb wollte ich fragen ob es...
  6. T

    Biobuch - Cornelson Verlag

    Okay. Ich habe es mir bereits bestellt, da unsere Lehrerin es uns empfohlen hat. Weiterhin habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es sehr gut zum lernen sei. Jedoch bemängelten diese auch, dass manche Sachen nicht ausführlich genug erklärt sind. Sie empfohlen die Bücher der Grünen-Reihe...
  7. T

    Biobuch - Cornelson Verlag

    http://tinyurl.com/36fzjvx Ist eig keine suche, wollte nur fragen, ob es jemand schoneinmal gebraucht hat, und ob es gut und informativ ist zum vorbereiten fürs abi!? Also: Findet ihr diese Bücher gut, Habt ihr sie schonmal benutzt/gebraucht? Sind diese empfehlenswert? btw: Da ist...
  8. T

    Zahlen-code?!

    Was hat es damit auf sich? 47425_478_34611_86438 das zum beispiel. weiß einer was das bedeuten könnte oder gibts da n schlüssel für? oder ist das einfach nur ein insider den sowieso niemand verstehen kann? Danke^^
  9. T

    e-hausaufgaben.de funzt nicht mehr

    jetzt geht sie bei mir auch wieder :) war wohl mein pc ;) Ich bin da auch angemeldet, deshalb.^^ Trotzdem Danke für die Antwort MfG thisisit :)
  10. T

    e-hausaufgaben.de funzt nicht mehr

    Huhu, seit grade funktioniert die Seite e-hausaufgaben.de nicht mehr. Also da ist nur noch alles weiß sonst nichts. Kann mir da jemand helfen? Geht die Seite bei euch?:confused: Danke lg thisisit :)
  11. T

    Schutztracht - Mimikry -> bei Korallenschlangen

    Ja, vielen Dank, du hast mir aufjedenfall weitergeholfen :) Das mit dem nachahmen der mittelgiftigen von der giftigen art muss dann wohl so aussehen wie du es gesagt hast ;) Eine bessere Lösung würde ich im Moment auch nicht finden. Wenn dann was falsch ist, wird meine Lehrerin es schon...
  12. T

    Schutztracht - Mimikry -> bei Korallenschlangen

    hallo ihr User, es gibt ja 4 Mimikryarten. BATESsche: Ungiftige Nachahmerart sendet Warnsignale von für empfänger gemiedenen/giftigen Art. --> heißt?? kann mir es einer erklären? MERTENSsche: Giftige und ungiftige Nachahmerart sendet Warnsignal von für Empfänger schwach giftigen Art...
  13. T

    Herzschmerz

    ich glaube das diese zweideutigkeit eher in gta sa vertreten war....^^
  14. T

    Liebeskummer=Egoismus?

    jap ;) sagen wir einfach, dass das meine meinung dazu ist, und jeder eben andere interessen hat^^ liebe Grüße :)
  15. T

    Liebeskummer=Egoismus?

    Weil das wieder so ne sinnlose These ist, die man ganricht wissen braucht. Der Mensch lebt halt so wie er lebt und wenn man dann auch noch irgwelche Gefühle als egoistisch bezeichnet (bzw. sie negativ hinstellt), obwohl sies garnicht sind und das vollkommen natürlich ist, denkt man sich doch...