• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Kürzlich verfasste Beiträge von Tiberian

  1. T

    GFP (green fluorescent protein) per Vector in Ameisen

    Das heißt ich bräuchte ein Zuckermolekül das mindest ein C13 Atom statt C12 besitzt. Wissen Sie zufällig woher man so etwas bekommt :)? Messen können wir es am Institut nicht aber ein Kollege von eineren Uni kann das, wenngleich auch mit Kosten verbunden.
  2. T

    GFP (green fluorescent protein) per Vector in Ameisen

    Hi, ich fange in den nächsten Wochen mit meinem Bachelorprojekt in Verhaltensbiologie an. Mein Mentor hat mir bezüglich meiner Experimente relativ viel Freiraum gelassen. Ich hatte mir überlegt, die Workerreproduction bei Ameisen näher anzusehen. Wenn man die Queen in einigen Ameisenspezies...
  3. T

    Lichtabsorption zweier Stoffe

    Hi, ich habe eine alte Klausurfrage, welche ich nicht lösen kann. Die erste Frage und die letzte sollte ich richtig haben. Ich kenne aber die zwei Stoffe nicht und weiß daher nicht, wie ich die zweite Frage beantworten kann. Rot markierte Antworten sind meine Antworten. Danke
  4. T

    Diagramm zur Sauerstoffproduktion durch Photosynthese + Hemmer

    Hi, ich habe eine alte Frage gefunden, die ich nicht mit gewisserheit lösen kann. Ich hätte gesagt B ist ohne Zusatz, da die Photosynthese normal abläuft. DCMU greift ja gewissermaßen zwischen dem Transport (elektron) von PSII und PSII an und Methylammoniumchlordi ist ein Entkoppler, der ja...
  5. T

    Phosphoketolaseweg

    Hi, ich schreibe morgen eine Mikrobio-Klausur und jetzt arbeite ich nur noch Altklausuren durch. Folgende Frage beschäftigt mich. Nennen sie die Enzyme und Zwischenprodukte im Phosphoketolaseweg (Glucose-> Lactose + Ethanol + CO2) 4 Punkte gibt die aufgabe und man soll richtiges ankreuzen...
  6. T

    Entwicklung vom Australopithecus bis zum Homo sapiens

    Guten Tag :) Folgende Aufgabe habe ich als Präsentationsthema bekommen: Stellen Sie an wichtigen Vertretern die Entwicklung vom Australopithecus bis zum Homo sapiens dar. Gehen Sie dabei auf Ursachen der Entwicklung und auch auf mögliche Untersuchungsmethoden bei problematischen...
nach oben