• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

stem-loop Struktur Translation

Hannah150

Einzeller
Hallihallo, vielleicht kann mich hier jemand erleuchten?
Im Rahmen meines Mikrobiologie-Moduls im Studium lerne ich gerade für eine Prüfung die Genregulation bei Prokaryoten. Ich bin gerade bei Attenuation angekommen, dabei wird ja die Transkription durch Bildung einer stem-Loop Struktur in der mRNA terminiert. Allerdings wurde mir gesagt, das die stem-Loop Struktur auch bei der Termination der Translation beteiligt ist, aber ich finde dazu keine Informationen, es geht immer nur um die Termination der Transkription. Weiß hier vielleicht jemand etwas zu dem Thema?
Danke schön schonmal :)
 
nach oben