• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. M

    Osmose

    Alles klar, danke. Damit wär die Sache geklärt.
  2. M

    Osmose

    Vielen Dank für die Antwort! Aber was wäre denn eigentlich wenn man mit einer semipermeablen Mambran komplett salzfreies Wasser und Salzwasser trennt? Würde dann auch eine Osmose stattfinden, indem die H2O-Moleküle des salzfreien Wassers das Bestreben haben, das Salzwasser zu...
  3. M

    Osmose

    Ich habe mal eine Frage zur Osmose. Es ist ja so, dass H2O-Moleküle von einer hypotonischen Lösung durch eine semipermeable Membran in eine hypertonische Lösung diffundieren. Z.B. die Lösungen Wasser <|> Salzwasser. Meine Frage ist jetzt, wonach richtet sich die Diffusion der...
nach oben