• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. T

    Pankreas

    hallo, kann mir jemand erklären, wieso es im pankreas sowohl endogene als auch exokrine drüsenzellen gibt...ich kenne die jewieligen aufgaben abe rnicht die definition bzw. herleitung der namen. weil exokrin heisst doch nach aussen sekretieren aber der pankreas sezerniert doch ins lumen, also...
  2. T

    Biotechniker - eine lohnende Sache?

    re zu alt ist man nie! erst recht nicht um sich weiter zu bilden!!!! es gehört nur nen ganzes päcken motivation und mut dazu. ich selbst muss sagen, dass ich nicht viel gutes über biotechnologie gehört hab, vor allem wenn man es an der fh studiert stehen die chance danach schlecht...aber das...
  3. T

    Systematik_Taxonomie

    Hey, ich lerne eben für meine Systematik / Taxonomis Prüfung. Und bin darauf gestoßen, das die Aves und die krokodile zwar eine gemeinsame stammart haben, aber keine monophyletische gruppe bilden. wieso denn nicht? gehört da etwa noch ne 3te gruppe dazu und deshalb nicht? ich versteh das...
nach oben