• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. P

    Hardy-Weinberg+ Selektionkoeffizient

    Ich wollte wissen, ob ich die Häufigkeit von rezessiven Morphen (Schmetterlinge) richtig gerechnet habe. Also geg: 25 gelbe Morphen von 50 gefressen 10 rote Morphen von 50 gefressen ges. p' ( Häufigkeit des weniger getarnten Morphen der nächsten Generation, unter der Annahme...
  2. P

    Heterozygotiegrad

    Die Formel für den Heterozygotiegrad lautet H=1-pi Wie rechne ich pi aus, wenn ich z.b. 8 Individuen habe mit 4 Eigenschaften (z.b. Farbe) und dann 3 Eigenschaften und 2 und schließlich nur einer Eigenschaft? PS. pi soll den Anteil der Homozygoten darstellen. Es ist bestimmt ganz...
  3. P

    keine anspruchsvolle frage

    hallo habe gerade eine denkblockade: Ich weiß gerade nicht wie ich die Konzentration 0,075ml (Serumalbumin-Lösung (1mg/l)) in 0.125ml Wasser ausrechnen kann. Und 0,2 ml (Serumalbumin-Lösung (1mg/l)) ohne es noch mal mit Wasser zu mischen. Kann mir jemand vielleicht den Rechenweg zeigen. Komm...
  4. P

    Gelfiltration:(Met)Hämoglobin - Experiment

    Warum gibt es untern anderem einen kurzen Abschnitt, der Gelb ist, wenn ich Natriumdithionitlösung, also reduktionsmittel und Methämoglobin in eine Säule mit Dextrankugeln (der Filter) geben. Methämoglobin ist braun das entstandene Hämoglobin ist rot woher kommt die gelbe farbe?sind das...
nach oben