• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. S

    Bakterien auf Grießbrei

    Hallo! Ich hab zwei Tage lang Grießbrei rumstehen gehabt und dann hat der so orange Flecken bekommen. Hat jemand ne Idee, was das für Bakterien gewesen sein könnten? Ich dachte vielleicht Brevibacterium, aber die sind ja aerob und ich hatte eigentlich den Deckel zu. Steffi
  2. S

    Infektionsbarrieren

    Tetanus Bei Tetanus werden die Krankheitssymptome durch das Tetanustoxin ausgelöst. Dagegen bilden sich während der Krankheit neutralisierende Antikörper, die aber nicht ausreichen um eine erneute Infektion zu verhindern. Bei einer erneuten Infektion treten also denke ich die selben Symptome...
  3. S

    Infektionsbarrieren

    natürliche Barrieren Die Haut und die Schleimhäute bilden eine natürliche Barriere gegen das Eindringen von Krankheitserregern. Dabei erfolgt die Abwehr einerseits mechanisch, durch Schleim oder auch durch enge Zellkontakte zwischen den Hautzellen oder durch antibakterielle Stoffe, wie...
  4. S

    Hilfe...Pflanzen- oder Tierzelle ?

    Also ich würde sagen, dass is eher ne Tierzelle, weil man keine Chloroplasten sieht und es sieht auch so aus, als hätte die nur ne Plasmamembran und keine Zellwand. Die kleinen Kringel könnten vielleicht Ribosomen sein. Zu den anderen beiden Fragen hab ich leider auch keine Idee.
nach oben