• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. D

    Insekten Genetik

    Hi ich hab diee ganze zeit schon etwas zu einem thema gesucht finde aber nichts vielleicht kann mir ja einer von euch helfen nach was ich da suchen müsste. es geht darum in welchem Entwicklungstadium bei insekten temperaturintensiv sind. Also im bereich der genitk... Hat jemand eine tipp...
  2. D

    Insekten

    Hallo gibt es für insekten regeln wie der einfluss von der temperatur ihre entwiklung beeinflusst. Wie z.b. die bergamnsche regel gilt aber glaube ich nur für säugetier)
  3. D

    facharbeit

    Ich weiß es noch ich such noch nach experimenten die man vielleicht machen könnte das ich in dem zusammen hang machen könnte. Ich hatte mir dann noch überlegt eine krankheit zu nehmen für die blutspenden wichtig sind, wollte aber nicht auch wenn es interessante krankheiten sind leukämie oder...
  4. D

    facharbeit

    Hi ich bin am überlegen mit meiner facharbeit. Und dachte das viellecht das thema blutspende gut wäre. Ich weiß nur keinen praktischen teil. Hat vielleicht eienr eine idee. Oder zum thema blut im weitestem sinne ?
  5. D

    pcr

    Ok ich habe noch eine frage. Und zwar zu pcr und zwar lautet die frage: Überlegen sie sich potentielle fehler quellen. nutzen sie dazu ihr wissen um die replikation (anm: die Taq-polymerase besitzt keine exonuclease- aktivität) was ist noch mal exonuclease unde eigenlich ist die pcr doch...
  6. D

    Replikation

    Hi Wir haben in Bio eine aufageb wo wir in der Vorageb etwas über Selenophen, die einen hemmenden effekt auf die zellteilung von menschlichen krebszellen hat und das die Krebszellen die selenophen ausgesetzt waren viele klinks, also fehlenden phosphoesterbindungen im...
  7. D

    Stoffwechsel

    Hallo :) ich hab noch eine frage und zwar eine sehr dumme aber ich stehe gerade irgendwie total auf der leitung. wir fangen jetzt demnächst mit dem thema stoffwechsel an und sollen einfach schon mal schauen ob wir irgend etwas zu dem thema finden. Mein problem ich bin irgendwie zu doof den...
  8. D

    aktiver Transport

    Hi:) wir haben momentan den aktiven transport in einer zelle, und diesen verstehe ich nicht ganz. Ich weiß mitlerweile das es einen primären aktiven transport und einen sekundären aktive transport, sowie uniport, Symporter, antiporter gibt. was mir hier bei nicht ganz klar ist ist der...
nach oben