• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Chlorophyll - Blattfarbe..Frage! Dringend!

    Hi, Chlorophyll färbt ja die Blätter grün... Aber Chlorophyll muss auch erst mal synthetisiert werden. Chlorophyll ist ein Farbstoff innerhalb der Pflanze der Licht absorbiert... So weit so gut, Chlorophyll wird aber nur produziert, wenn die Pflanze im Licht steht, oder nicht?! D.h. das...
  2. C

    Wasserpfeife-rauchen schädlich?

    Hi! Möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgegeben. Zu meiner VOrgeschichte: Bin 17 1/2 und habe mit 15 angefangen zu shishen, dann gras, dann kippen. Und mir kann man erzählen was man will, egal was und wie man raucht, es IST schädlich. Selbstverständlich wirst du nach n Köpfchen nicht tot...
  3. C

    !Dringend! Blühinduktion! Welche Hormone machen was??

    Hallo liebe Gemeinde^^ Der Threadtitel sagt schon alles, wäre cool, wenn jemand kurz und knapp etwas dazu sagen könnte! Danke im Voraus! Grüße Chris PS: Wär toll, wenn sich jemand auch mal mein Thread zum Phytochromsystem anschauen könnte! Merci :p
  4. C

    Phytochromsystem!

    Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ist wirklich dringend!! Muss dieses System bis Freitag verstanden haben! Grüße, Chris
  5. C

    Phytochromsystem!

    Hallo Pflanzenfreunde! Ich beschäftige mich gerade mit dem Phytochromsystem und dessen Einfluss auf die Keimung sowie die daraus resultierenden Fotomorphosen :eek: Also ich habe mich bereits etwas eingelesen und es gibt noch einige Sachen, die mir nicht so ganz klar sind, bzw. es scheitert...
nach oben