• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. E

    eine Frage zu probiotischen Bakterien

    Hallo Deine Warnung kommt zurecht. Ich habe bereits zwei mal Antibiotika nehmen muessen wegen meinen Experimenten mit Bakterien. Einmal hatte ich Bakterien aus meinem Speichel in Milch vermehrt und das dann eingenommen (wie dumm von mir). Ein anderes Mal ist war es ein selbst gemachter...
  2. E

    eine Frage zu probiotischen Bakterien

    Hallo, Danke fuer die Antwort. Das bringt mich ein ganzes Stueck weiter. Dann noch eine Frage: Wenn durch Zentrifugieren eine Trennung vom waessrigen Medium moeglich ist, koennte man die Bakterien dann auch einfach absinken lassen und danach von oben Wasser absaugen? Was fuer eine...
  3. E

    eine Frage zu probiotischen Bakterien

    Hallo chefin Danke fuer deine Antwort. Wie hat man denn vor 30 Jahren Bakterien vom Naehrboden freigewaschen? Waren diese Bakterien dann noch lebendig? Konnte man durch diese Verfahren eine hohe Ausbeute erzielen? gruss, Eric
  4. E

    eine Frage zu probiotischen Bakterien

    Hallo, Sorry im voraus fuer den langen Beitrag. Bevor ich meine Fragen stelle, will ich zuerst motivieren, warum ich sie stelle. Ich interessiere mich schon seit Jahren fuer probiotische Bakterien und deren positive Wirkung auf Immunsystem, Verdauungssystem und Wohlbefinden. Diese...
nach oben