• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. M

    Extremophile Gene

    Hallo erstmal, habe ein paar Fragen zum thema Bakterien: Gibt es Bakterien, die 470° bis 500°C lange Zeit aushalten und darin leben und sich vermehren können? (Ab 374°C kommt ja Wasser bei keinem Druck der Welt mehr flüssig vor, es wird überkritisch) Gibt es Bakterien, die dort leben...
  2. M

    Augenfarbe ändern durch gen mutation

    Somwas gab es schon in den 30er - 40 er Jahren des 20ten Jhdts... Wo die Menschheit sowas hinführt... Soll jeder die gleiche Augenfarbe haben? dann ist nach ein paar jahren jemand, der den trend nicht mitgemacht hat und braune Augen besitzt, umso seltener...
  3. M

    Hat Robotik auch etwas mit Biologie zu tun?

    Ja. Du hast es schon sehr treffend geschrieben: Definitiv. Roboter sind ja künstlicche Lebewesen. Schon mal was vom 'Geist in der Maschine' gehört? Seitdem es Maschinen gibt, schleichen sich fehlcodes ein. Irgendwann könnten sich diese zusammens chliessen und eine art eigenständige...
  4. M

    Von Neuroimplantaten zu Nanomaschinen

    Naja, das wäre die negativ-Methode... Geht auch als Doping für sportler... wird sich vielleicht etablieren... Die bessere Methode wäre es, Mensch-Maschine-Schnittstellen zu verbessern und somit verwundeten soldaten (oder zivilisten) wieder Gliedmasse zu verschaffen... Aber einfach den...
nach oben