• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. H

    unbekanntes Insekt aus dem Garten

    Hallo habe ja den Thread unter dir geschrieben (komische larve im WC gefunden ) biss da ne Antwort kam dauerte es glaub 2 Wochen. Hatte dieses Tier noch nie gesehen und die anderen wohl auch nicht .aber dieser Ölkäfer habe ich schon öfters bei uns gesehen deshalb kannte ich ihn auch :) Gruß
  2. H

    unbekanntes Insekt aus dem Garten

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lk%C3%A4fer :confused: :) gruss
  3. H

    Komische Larve im WC gefunden !! was ist das ?

    :D :D :D Das ist es :) Unser Haus ist das letzte am Eck und der Teich hat einen Abfluss direkt in die Kanalisation. So muss die Larve dann ins WC gekommen sein . Gruß und vielen dank ,jetzt werde ich nicht dumm sterben ;)
  4. H

    Komische Larve im WC gefunden !! was ist das ?

    Hab nur das eine vertrocknete Exemplar noch ,im WC war nur eins . ich wusste ja auch nicht wie sich das Tier ernährt . aber im nachhinein könnte es in unserem Teich gelebt haben den habe ich circa um die Zeit abgelassen . Gruß
  5. H

    Komische Larve im WC gefunden !! was ist das ?

    Hallo nach schwimmen sah es nicht aus so wie es aussah versuchte es im Glas Luft zu schnappen bewegte sich so in etwa wie eine Schlange. Hier ist ein Bild nochmal im Größenvergleich mit dem jetzt vertrockneten Individuum es hat also keine festen Panzer wie eine Libellen larve sonst währe es...
  6. H

    Komische Larve im WC gefunden !! was ist das ?

    Hallo die gleiche Larve habe ich jetzt in vertrockneter Form auch draußen in unserem Garten gefunden ,scheint wohl ein nicht gerade bekanntes Tier zu sein :-) Gruß
  7. H

    Komische Larve im WC gefunden !! was ist das ?

    Hallo habe gestern eine Larve bei mir im WC gefunden ,weiß nicht wie die da rein kommt vielleicht durch die Kanalisation geklettert. Nach Bildersuche im Internet schließe ich einen Bandwurm aus . Diese Larve hat keine Füße ist 4-5 cm Lang hat Glieder und einen winzigen Mund an der Vorderseite...
nach oben