• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. B

    Was sind Faunenschnitte & Florenschnitte genau?

    Hallo ich weiß zwar schon das faunenschnitte & florenschnitte zeitmarken in der erdgeschichte sind bei denen wir veränderungen fest machen können und das faunenschnitte für tiere gilt und florenschnitte für pflanzen aber was genau sind denn nun faunen und florenschnitte? fossilien? erde...
  2. B

    Warum können Fettsäuren bei Glucosemangel in der Leber nicht abgebaut werden?

    hallo ich hab mal eine frage: Warum können Fettsäuren bei Glucosemangel in der Leber nicht vollständig abgebaut werden? ist es bei zu wenig dihydroxyacetonphosphatr vorhanden ist oder wie..und warum genau in der leber?
  3. B

    Warum kommt es in Folge von starkem Alkoholismus zu einem Überangebot von Acetyl-CoA?

    meine frage: Warum kommt es in Folge von starkem Alkoholismus zu einem Überangebot von Acetyl-CoA? ich dachte das pyruvat mit hilfe von TPP zu acetyl-coa wird und TPP wird ja in der leber gebildet also müsste doch eigtl zu wenig TPP vorhanden sein oder und deswegen auch zu wenig...
  4. B

    Was sind die BIG FIVE?

    Hallo ich halte in bio bald einen vortrag über massenaussterben und die big five (natürlich alles im bezug auf evolution und dinos), das ist das was mein lehrer mir gesagt hat...meine frage nun in die runde weiß wer was die big five sind? ich hab im internet gesucht aber es gibt ja ganz viele...
  5. B

    Methoden der Verhaltensforschung beim Menschen

    Hey, ich hab mal eine Frage. Und zwar muss ich in der Schule (Gymnasium 12. Klasse) einen langen Vortrag zum Thema Methoden der Verhaltensforschung beim Menschen schreiben. Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wo ich da am besten anfangen muss. Ich hab schon mal herumgeschaut...
nach oben