• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. S

    Hilfe, Klausur!!!! Reste in Peptidbindungen,Proteine, Aminosäuren usw. ...

    Hallo! Bitte helft mir, ich verzweifle! Mache grade Abi nach und bin schon viele Jahre aus der Schule raus. Chemie kann ich kaum. Könnt ihr mir bitte einfach erklären, wie ich erkenne, ob ein Rest (Seitenkette) in der Aminosäure polar, unpolar, sauer oder basisch ist? So, dass ich das auch in...
  2. S

    ich schon wieder- finde nichts zum Thema "Transportvorgänge im Dünndarm"

    Hallo! Habe das Internet abgesucht nach einem Schema, welches erklärt, wie das mit den Transportmechanismen im Dünndarm abläuft. Habt ihr eine Idee, wie/wo ich das finden kann? Über google hab ich nichts gefunden.
  3. S

    Protonenpumpe

    Huhu! Kann mir Jemand von euch die Protonenpumpe erklären? Was bedeutet "Protonengradient"? Sekundär aktiver Transport? Endocytose? Exocytose?
  4. S

    Hausaufgaben: Zelluläre Transportvorgänge...HILFE!

    Ich bin Quereinsteiger auf einem Abendgymnasium und hab von Bio echt keine Ahnung :-( Daher brauche ich dringend Hilfe bei den Hausaufgaben, denn ich verstehe echt nichts, irgendwie. Könnt ihr mir helfen? Ist leider mit Bildern, aber ich hoffe, die Beschreibung reicht aus?!? Das Bild unten...
  5. S

    Grüne Reihe/Mentor

    Hallo! Ich suche möglichst kostengünstig gebrauchte Bücher der "grünen Reihe" und von Mentor Zellbiologie, Ökologie, Genetik....alles, was Abi-relevant ist. Bitte melden! Grüße
nach oben