• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. M

    Einem Axon wird negative Spannung hinzugefügt

    einem Axon wird negative Spannung hinzugefügt, weiß jemand, wie sich diese Spannung auswirkt?
  2. M

    Aktionspotential in Abhängigkeit der Länge

    Liebe User, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wie das normale Aktionspotential, das von der Zeit abhängig ist, abläuft weiß ich. Bei der saltatorischen Erregungsleitung bin ich nun auf ein Aktionspotential gestoßen, das in Abhängigkeit der Länge steht -> also Einheit mV...
  3. M

    was passiert, wenn ein lichtquant auf ein molekül fällt?

    Kann mir jemand diese Frage beantworten? Ich finde dazu absolut nichts im Internet.... Lg :)
  4. M

    Frage zur Glykolyse

    Bei der Glykolyse wird ja Glucose mit Hilfe des Coenzyms ATP zu Glucose-6-phosphat phosphoryliert. Bei diesem Vorgang wird ja auch aus ATP zu ADP. Wie nennt man diesen Schritt/Vorgang? Wird ATP zu ADP oxidiert? Ich hoffe, auf eine schnelle Antwort! :-)
  5. M

    Kurze Frage zur Mitose!

    Hallo Zusammen :) Ich habe eine kurze Frage zur Mitose, unzwar: Findet die Cytokinese während der Interphase statt? Oder zwischen der letzten Phase der Mitose und der Interphase? Lg
  6. M

    Zellulose im Verhältnis zu Wasser

    Kann mir bitte jemand das Verhältnis von Zellulose zu Wasser anhand den Begriffen "hydrophil" und "hydrophob" erklären? Ich habe bis jetzt nur Erklärungen gefunden, in welchen Flüssigkeiten sich Zellulose löst und in welchen nicht ( Die Löslichkeit der Zellulose ist für die technische...
  7. M

    Frage zu einem Versuch zur Fotosynthese

    hierzu eine Frage: Ich habe mir Texte über Kapillartkräfte durchgelesen, weiß jetzt aber nicht genau, welche Kraft ich für meinen Versuch brauch. Ob Kohäsion oder Adhäsion. Definition: Die Erscheinung, dass zwischen den Teilchen eines Körpers anziehende Kräfte wirken, wird als Kohäsion...
  8. M

    Frage zu einem Versuch zur Fotosynthese

    Die Aufgabe lautet: Es gibt ein Becherglas, das mit Wasser gefüllt ist. Neben ihm steht eine Topfpflanze. Nun hängt in dem Wasser des Becherglases ein Bindfaden drin, der hinüber bis in die Erde der Topfpflanze ragt. Frage: Bekommt die Blume über diesen Weg Wasser? Wenn ja, warum? Wäre sehr...
nach oben