• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. T

    Evolutionstheorien vor Christus - Aufgabe

    Hi, Ich hab die Aufgabe: Zitat: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen...
  2. T

    Biologie-Olympiade: Auf Blatt oder MS Word?

    Hi, kann mir einer von euch sagen, wie/wo wir die gelösten Aufgaben aufschreiben können? Auf Blättern/Hefte oder können wir die auch mit einem Schreibprogramm schreiben und dann ausdrucken (Zweiteres würde ich am liebsten machen^^)? Ich bitte um klare Antworten^^ Danke!!! :):):):):)
  3. T

    Bildungsorgane und Substratklassen

    Hi, bei der Biologie-Olympiade müssen wir Bildungsorgane und Substratklassen von verschiedenen Enzymen aufschreiben. Ich weiß jedoch nicht genau was die mit "Bildungsorgane und Substratklassen" meinen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? btw: Bei einem Enzym stand in Wikipedia, dass...
  4. T

    Biobuch - Cornelson Verlag

    http://tinyurl.com/36fzjvx Ist eig keine suche, wollte nur fragen, ob es jemand schoneinmal gebraucht hat, und ob es gut und informativ ist zum vorbereiten fürs abi!? Also: Findet ihr diese Bücher gut, Habt ihr sie schonmal benutzt/gebraucht? Sind diese empfehlenswert? btw: Da ist...
  5. T

    Zahlen-code?!

    Was hat es damit auf sich? 47425_478_34611_86438 das zum beispiel. weiß einer was das bedeuten könnte oder gibts da n schlüssel für? oder ist das einfach nur ein insider den sowieso niemand verstehen kann? Danke^^
  6. T

    e-hausaufgaben.de funzt nicht mehr

    Huhu, seit grade funktioniert die Seite e-hausaufgaben.de nicht mehr. Also da ist nur noch alles weiß sonst nichts. Kann mir da jemand helfen? Geht die Seite bei euch?:confused: Danke lg thisisit :)
  7. T

    Schutztracht - Mimikry -> bei Korallenschlangen

    hallo ihr User, es gibt ja 4 Mimikryarten. BATESsche: Ungiftige Nachahmerart sendet Warnsignale von für empfänger gemiedenen/giftigen Art. --> heißt?? kann mir es einer erklären? MERTENSsche: Giftige und ungiftige Nachahmerart sendet Warnsignal von für Empfänger schwach giftigen Art...
  8. T

    Herzschmerz

    ich hab da so eine in meiner Stufe.... ich finde sie gaNz sympathisch und ich empfinde auch etwas (zwar klein) für sie... ich spüre es auch irgwie das sie auch etwas für mich empfindet.... jedoch verletzt mich ihre art immer wieder... und es fällt mir schwer, ihr näher zu kommen... *seufz*...
  9. T

    Aufgabe zur Transpiration von Aprikosenbäumen

    Hi, ich komm bei der ersten aufgabe nicht weiter. http://stgbiochem.files.wordpress.com/2010/01/internet-aufgabenblatt-1-oko-abiotisch-schroedel-grune-reihe.doc Was hat die Evaporationskurve mit den Kurven des Aprikosenbaumes auf sich? In welchem bezug stehen die? Und ich brauch eine...
nach oben