• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. K

    Studienwahl

    Huhu, ich stehe bald vor dem Problem mich für ein Studium entscheiden zu müssen und ich hab echt Probleme mich festzulegen Mein Abidurchschnitt wird, wenn ich Glück habe bei den Klausuren ca. 1,4-1.6 Meine Lks sind Bio(2+ bis 1) und Kunst. Abgesehen davon, dass ich mich auch für andere...
  2. K

    geschlechtliche Zuchtwahl

    Ich hab mal eine Frage zur der Theorie der geschlechtlichen Zuchtwahl. Es geht ja darum, dass meistens die Weibchen Männchen mit besonders ausgeprägten Merkmalen bevorzugen - z.B. beim Pfau die farbenprächtigen Federn. Diese Merkmale, wenn sie denn so extrem ausgeprägt sind, können aber zu...
  3. K

    Warum kann die Taq Polymerase in der PCR...

    ...in beide Richtungen arbeiten ? Ich glaub ich hab gerade echt nen Brett vor dem Kopf. Bei der DNA Replikation besteht doch das Problem, dass die Polymerase nur in eine Richtung kontinuierlich arbeiten kann - nämlich in 5´ - 3´Richtung sie liest ja in 3´-5´ab, an dem anderen Strang...
nach oben