• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. S

    Darwins Evoltionstheorie

    Stichworte Ich hatte das Thema grad in der Schule und kann dir ein paar Schlagworte zum nachschlagen empfehlen: 1.) biologische Selektionsformen, biologische Isolationsformen, adaptive Radiation... 2.) Bewiesen ist eine stichhaltige Theorie solange, bis eine sinnvolle und noch...
  2. S

    (Acetyl-)Salicylsäure

    HI @ all, ich bin derzeit mit meiner 5.PK beschäftigt und habe mal eine Frage bezüglich pharmazeutischer Wirkung. Ich habe im Internet/ Schulbuch gelesen, dass Arzneimittel einen "Wirkungsort mit Rezeptoren" im Körper brauchen. Dies ist der einzige Schritt der mir im Wirkungsschema von...
nach oben