• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. A

    F2-Generation mit anderem Erbgang?

    Ich hab mal so ne ganz seltsame Frage. Ich habe hier eine Aufgabe bei der lange Flügel ein dominantes Merkmal gegenüber kurzen Flügeln darstellen und rote Farbe ein dominantes gegenüber weißer Farbe. In der F1 Generation müssten ja jetzt alle rot und langflüglig sein. Ist es eigentlich in...
  2. A

    G1-Phase der Mitose

    Hallo zusammen :) In meinem schlauen Starkbuch steht bei den Vorgängen während der G1-Phase der Mitose: Bereitstellung von DNA-Vorstufen.... Was genau soll ich mir darunter vorstellen?
  3. A

    Gonosomen in allen Körperzellen?

    Ich schau mir gerade die Erstellung eines Karyogramms an und habe dazu eine ganz grundlegende Frage. Zur Erstellung des Karyogramms verwendet man ja Lymphozyten (=weiße Blutkörperchen) und anhand des Karyogramms lässt sich dann erkennen dass es auch im Lymphozyten Gonosomen gibt. Gibt es die...
nach oben