• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Versuch - Elodea, Blasen zählen

    Hey... Ich hab folgenden Versuch gemacht: http://www.zum.de/Faecher/Materialie...12/bs12-11.htm den ersten auf der Seite ( Nachweis des Photosynthese-Sauerstoffs mit der Glimmspanprobe) Um die Abhängigkeit von der Lichtintensität zu bestimmen hab ich das Ganze mit einer 100 Watt Lampe, in...
  2. C

    Photosynthese

    Also ich hätte da mal n paar Frage kunterbunt zur Photosynthese! 1) Der zyklische bzw. nichtzyklische Elektronentransport ist schon das selbe wie zyklische bzw. nichtzyklische Photophosphorylierung? Oder bin ich jetzt schon ganz verblödet… :confused: 2) Die Blattfarbstoffe bzw. Pigmente...
  3. C

    Facharbeit zur Photosynthese - Hilfe!!!

    Dankeschön!!! Klingt ja schon ganz gut... da mach ich mich gleich nochmal auf die Suche ob ich noch andere gute Zitate der beiden Herren finde! Super Tipp... vielen vielen Dank :)
  4. C

    Facharbeit zur Photosynthese - Hilfe!!!

    Hey... ich muss meine Facharbeit zum Thema Photosynthese schreiben. Nun fällt mir aba leider nur sehr wenig ein wie ich die ganze Sache beginnen könnte, um zum Thema hinzuleiten... Dachte ich fang mit nem Zitat, ein zwei Sätze, von irgend ner berühmten Persönlichkeit zum Thema Photosynthese...
  5. C

    Photosynthese in Abhängigkeit der Lichtintensität

    Hey erstmal... bin ganz frisch hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann ;) Suche dringend nach Modellversuchen zum Thema "Photosynthese in Abhängigkeit der Lichtintensität"!!! Hat jemand ne Ahnung darüber und irgendwelche Vorschläge und Ideen parat? Vielen Dank :)
nach oben