• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. V

    Isoelektrischer Punkt

    Hy, ich habe ein kleines Problem mit der Berechnung des Isoelektrischen Punktes bei Aminosäuren. Ich habe meist zwei pks-Werte und einen pkb-Wert einer Aminosäure. Die Formel zur Berechnung lautet: pks+pkb/2= ph des isoelektrischen Punktes Mein Problem ist, ich weiß nie genau welchen...
  2. V

    Sauerstoffbestimmungsmethoden

    Hy, Danke dir für die schnelle Hilfe!!!:) Ich hoffe es entspricht den Erwartungen des Professors:) Gruß Vinless
  3. V

    Sauerstoffbestimmungsmethoden

    Hallo,:) ich bin es wieder, ich habe noch eine kleine Bitte....:rolleyes: Ich muss in einem Teil meines Referates über die Bestimmungsmethoden von Sauerstoff (in/bei der Photosynthese) schreiben, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eventuell gute, nachvollziehbare Texte über...
  4. V

    Sauerstoffnachweis

    Hy,:) ich bin erst seit kurzem hier, aber ich habe schon ein bis zwei Fragen. Ich hatte einen Praktikumsversuch im Labor der sich "Hill-Reaktion" nannte und ich soll laut dem Skript die Sauerstoffrate des jeweiligen Versuchs ermitteln. Von einigen hatte ich gehört, dass die...
nach oben