• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. K

    Rückkreuzung am Bsp.eines dihybird-dominaten Erganges

    So, ich hoffe es passt! Es gibt in der F2-Generation: hornlos/weiß: 3 hornlos/weiß-rot: 6 hornlos/rot: 3 mit Horn/weiß: 1 mit Horn/weiß-rot: 2 mit Horn/rot: 1 Passt das so? Oder hab ich mich geirrt?
  2. K

    Rückkreuzung am Bsp.eines dihybird-dominaten Erganges

    Gut, die Farbe des Fells ist codominant! Beide Farben werden an erste Generation weiter gegeben! Hornlos ist dominant! Aber wie schreib ich das richtig auf? Wie soll ich das mit dem aufzeichnen am besten angehen? Hat da jemand einen Tipp für mich?
  3. K

    Rückkreuzung am Bsp.eines dihybird-dominaten Erganges

    Und was ist mit der Farbe? Welche Farbe ist dominat? Oder ist immer nur ein Allel dominat? Ich check da grad was net!
  4. K

    Rückkreuzung am Bsp.eines dihybird-dominaten Erganges

    Danke für deine Hilfe! Lern das ganze allein nur mit Büchern und zwischendurch tu ich mich ziemlich schwer, da ich niemanden um Hilfe fragen kann! Danke! So, jetzt zum Thema..Hab gestern noch a bisserl herumprobiert und das ist mein letzter Stand! Der weißen Kuh mit Horn ordne ich in der...
  5. K

    Rückkreuzung am Bsp.eines dihybird-dominaten Erganges

    Hey, ich hab nur die folgendes Angaben: Wird eine weiße, gehörnte, reinerbige Rinderrasse mit einer roten, hornlosen, ebenfalls reinerbigen Rinderrasse gekreuzt, so erhält man in der F1-Generation nur hornlose Tiere mit weiß-rötlichem Fell. 1.1 Welchen Phänotypen sind in der...
  6. K

    Stammbaum des Lebens

    super, danke!
  7. K

    Stammbaum des Lebens

    Hallo, ich finde in den Büchern und im Internet kaum etwas über den Stammbaum des Lebens! Als einziges Hilfsmittel haben ich einen Stammbaun mit lateinischen Wörtern! Auch in meinen Büchern finde ich nichts ähnliches! Kann mir da jemand weiter helfen! Lg
  8. K

    Symbiontentheorie

    Denk, dass es das gleiche sein wird! Hab nur Symbiontentheorie als Angabe! Danke schonmal!
  9. K

    Symbiontentheorie

    Hallo Leute, ich würde im Oktober gerne mit Molekularbiologe zu studieren beginnen! Weil ich an der HTL kein Biologie hatte, muss ich im September eine Zulassungsprüfung dafür machen! Nun bin ich dabei den Stoff auszuarbeiten! Als einen Punkt habe ich Symbiontentheorie! Ich kann...
nach oben