• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. A

    Dna/rna

    Hallihallo.. Mal wieder eine Frage von mir: Welche Funktionen haben DNA,m-RNA und t-RNA bei der Eiweißsynthese?
  2. A

    Chromosomensatz der Körperzellen

    Hallo Leute, heute kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir. Denn ich soll den Chromosomensatz einer weibliche Körperzelle mit der einer Eizelle vergleichen. Ich wäre euch mal wieder sehr sehr dankbar für eure Hilfe!!
  3. A

    Diploide und haploide Zellen

    Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Denn wir sollen herausfinden, was diploide und haploide Zellen sind und deren Entstehungsgeschichte. Mein Lehrer möchte das in äußerster Exaktheit wissen, von daher ist das,was ich habe nicht viel. VIELEN DANK SCHONMAL!!!
  4. A

    Untersch.

    Hallo, ich hätte da mal wieder eine kleine Frage, wo ich mal eure Hilfe benötige. Wie ist es möglich, bei dominant- rezessiven Erbgängen in der F2 Generation, die mischerbigen von den reinerbigen Individuen zu unterscheiden? Zum Beispiel, wenn man zum Gärtner geht und etwas pflanzen will...
nach oben