• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. T

    Nikotin als Synapsengift

    Hey Leute kann mir jemand ein paar Infos über Nikotin als Synapsengift geben? So viel ich weiß wirkt es weder prä- noch postsynaptisch, sondern im synaptischen Spalt!? Was passiert genau? Welche Auswirkungen hat das? Danke für Antworten;D LG
  2. T

    Folgt auf jedes Aktionspotential eine Hyperpolarisation?

    Leute, niemand der mir helfen kann?? wäre wirklich nett! LG
  3. T

    Folgt auf jedes Aktionspotential eine Hyperpolarisation?

    Hey, ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden ob denn auf jedes Aktionspotential eine Hyperpolarisation folgt oder ob Aktionspotentiale nur aus De- und Repolarisation bestehen und Hyperpolarisation ein eigener (hemmender) Vorgang ist. LG und danke für antworten!
nach oben