• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. L

    Winterruher- schläfer, wechselwarme und gleichwarme Tiere

    Hallo ich habe hier mal eine Frage. Ich war der Meinung das Winterschläfer auch gleichzeitig wechselwarme (also ektotheme) Tiere sind und Winterruher gleichwarme. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat und nun stehe ich vor einem rießigen...
  2. L

    erregende und hemmende Synapsen

    Hi, also ich kenne die Unterschiede der beiden, aber kann man denn die Art irgendwie beeinflussen, wann die Erregungsleitung hemmend oder erregend ist? Wenn ja wie? Liebe Grüße Lupina Achso, ich bin neu hier. Bin in der 12 Klasse. ich bin nicht scharf auf mein Abi, da ich Erzieherin...
nach oben