• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. I

    Hilfe!! ABIARBEIT , Bakterien, AgarAgar Nährböden

    ich danke euch viielmals für die antoworten. Ich habe Fotos gemacht, denn ich verstehe nicht was die Aussagen zu den Schalen sein können? Es gibt solche die eher wie Pilze ausschauen, Farbunterschiede, Form unterschiede..usw. ? Wisst ihr was man anhand solcher Ergebnisse sagen kann...
  2. I

    Hilfe!! ABIARBEIT , Bakterien, AgarAgar Nährböden

    Ausserdem: -Spielt es eine Rolle wie lange sie im Brutkasten sind oder müssen sie einfach mind. 24 h darin sein ?
  3. I

    Hilfe!! ABIARBEIT , Bakterien, AgarAgar Nährböden

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich morgen auf den Weg machen um Proben zu nehmen.. -müssen die Petrischalen danach sofort in den Brutkasten oder ist es nicht schlimm wenn diese einige Stunden in Zimmertemperatur gelagert werden? Naja grosse Unterstützung habe ich nicht, um...
  4. I

    Hilfe!! ABIARBEIT , Bakterien, AgarAgar Nährböden

    Hallo zusammen Ich bin daran meine Abiarbeit zu schreiben. Mein Thema ist: Hygiene im öffentlichen Raum Dazu werde ich einige Abstriche mit sterilen Wattestäbchen auf AgarAgar Petrischalen machen. -Wie lange vor dem Abstrich darf ich die Schalen aus dem Kühlschrank nehmen? -Auswertung: Kann...
nach oben