• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. S

    Feldmauspopulation

    auch hier eine späte Antwort, aber: 1. abiotische Faktoren: Temperatur (zu kalt = erfrieren, zu heiß = zu starker Stoffwechsel, Überhitzung. Du kannst ja auch eher bei 20°C überleben, als bei 80°C oder - 50°C ;) ), Feuchtigkeit (aerobe oder anaerobe Bedingungen), homogene oder heterogene...
  2. S

    Energiefluss in den Trophiestufen

    huhu, ich bin zwar neu hier, aber ich versuche trotzdem, auch wenn es etwas spät ist, deine Fragen zu beantworten. Zu deiner Frage: Ja und Nein, das kommt entscheidend auf den Lebensraum an. Nehmen wir das Ökosystem Wald als Beispiel, dort ist der Energieverlust der ersten Trophiestufe...
nach oben