• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. P

    Immunfärbung vs. GFP -Färbung

    das eist so ne alte aufgabe die so von einem prof gestellt wurde...hm...hab selbst noch ein bisschen recherchiert...kann man mit der immunfärbung ''genauer markern''??und welche Technik ist aufwendiger?Das GFP-Gen an die richtige Stelle zu pflanzen oder das Fixieren, Permeabilisieren und...
  2. P

    Immunfärbung vs. GFP -Färbung

    Brauche Vorteile und Nachteile :) Schießt los! :)
  3. P

    Bilderstellung

    Hey danke! Habe noch GIMP 2 und Inkscape (beides freeware) von einem Bekannten empfolen bekommen... GIMP 2 hab ich schon ausprobiert..taugt auf jeden Fall:)
  4. P

    Bilderstellung

    hallo zusammen, ich suche ein programm mit dem ich bilder wie zb. synthesewege und andere molekulare vorgänge selbst am pc zeichnen kann...mal von paint abgesehen...es sollte halt anch was aussehen...hat einer ne idee? mfg
  5. P

    Frage zu enterobacter aerogenes

    http://www.bfr.bund.de/de/enterobacter-54354.html Bakterien (wenn sie nicht Sporen ausbilden) überleben ohne geeigneten Nährboden nicht sehr lange. Meines Wissens ist Enterobacter keines davon. Die Überdauerungszeiten können jedoch unterschiedlich sein, das hängt von dem Bakterium an sich...
  6. P

    autosomal-rezessiver Vererbungsmodus/ Konduktorin

    Konfuzius, ich glaube du hast da was durcheinander gebracht: Der Mensch hat 23 Chromosomenpaare. Autosomal-rezessive Erbgänge spielen sich auf den Chromosomen 1-22 ab. Gonosomale Erbgänge spielen sich auf den Geschlechtschromosomen (23) ab. Konduktor ist der Überträger einer Krankheit. Wenn...
  7. P

    Biologie Abschlusspräsentation - Möglichkeiten?

    Mach doch die Mendelversuche + zytoplasmatische Vererbung (das hat er nicht entdeckt)...Mendel hast du bestimmt schon durchgenommen und z.V. ist sehr leicht zu lernen. Ich denke, dass müsste gut in den Zeitrahmen passen. Lg
nach oben