• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Kühe als Klimakiller?

    Hallo, man liest immer wieder darüber, dass Kühe einen großen Beitrag zur Klimaerwärmung beitragen, da sie große Mengen an Methan ausstoßen das einerseits selbst als Klimagas wirkt und außerdem durch seinen Zerfall CO2 entsteht. Wir wissen alle, dass der CO2 gehalt der Luft steigt und das...
  2. C

    Wieso ist Xylitol so unbekannt?

    Hallo alle miteinander, ich habe mich gerader auf meine Biochemie Klausur vorbereitet und bin über den Stoff Xylitol gestolpert und habe mich ein wenig darüber informiert. Die Eigenschaften des Stoffes scheinen echt gut zu sein, wie kommt es dann, dass er noch relativ unbekannt ist? Der...
  3. C

    Evolution der Geheimratsecken

    Hallo ich habe mal eine Frage ob vielleicht jemand schonmal etwas über eine Evolutionsentwicklung der Geheimratsecken gehört hat. Heute gelten Geheimratsecken bzw. eine Glatze ja eher als negativ. Jedoch ist Haarausfall meist genetisch bedingt und muss demnach doch evolutionstechnisch gesteuert...
nach oben