• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. B

    Was für einen Chromosomensatz hat eine befruchtete Eizelle?

    Nach der Meiose entstehen doch bei Frau und Mann 4 haploide Zellen (Eizellen/Spermien) die jeweils nur ein Chromatid enthalten. Wenn die Eizelle jetzt befruchtet wird kommt ein Chromatid der Mutter mit ein Chromatid des Vaters zusammen. Das heißt doch die Zelle hätte nur einen haploiden...
  2. B

    Trisomie 21 (Unterschied Translokation und Partielle Trisomie 21)

    Ich mache eine Abschlussarbeit über Trisomie 21. Leider habe ich ein Problem. Mir ist klar, dass es vier verschiedene Trisomie 21 gibt: Die freie Trisomie 21, die Mosaik-Trisomie 21, die Translokations-Trisomie 21 und die Partielle Trisomie 21. Die ersten zwei verstehe ich, aber bei der...
nach oben