• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. G

    Facharbeit Inzucht

    Inzucht bedeutet, soweit ich es verstanden habe ;) , dass im engen Familienkreis Personen Nachkommen haben, also z.b. Bruder und schwester, soohl bei menschen als auch ebi tieren ist das verboten. z.b. cousin und cousine dürfen aber eben nur wenn sie nicht näher verwandt sind. Die folgen sind ...
  2. G

    Antimycin A

    danke!!:)
  3. G

    Zellorganelle - Funktionen

    microvilli sind hauptsächlich dazu da die oberfläche einer zelle zu vergrößern.außerdem sind sie für den stoffaustausch zuständig. das ER besteht aus dem rauen und dem glatten ER. das raue ER sitzt am zellkern und heißt raues ER weil auf seiner oberfläche ribosomen sitzten und somit besteht...
  4. G

    Hydrolytisches Enzym,m-RNA

    ich weiß leider nicht die antwort, aber hier vielleicht ein tipp: du müsstest herrausfinden wo und wann genau die mRNA durch das Enzym zerstört wird..denn wenn es z.b. beim splicing ( die intros werden aus der pre-mRna entfernt) passiert wäre die aus dem splicing entstehende mRNA nachhaltig...
  5. G

    Antimycin A

    Hallo.. weiß zufällig jemand was Antimycin A ist..ich vermute das es ein Enzym ist. Es wurde bei der Oxidativen Phosphorylation erwähnt...also was passiert wenn dieses einen der carrier der hydrogen-ionen in diesem schritt der aeroben respiration von Antimycin A befallen werden.. ob sie danach...
  6. G

    Gebiss eines Rindes?

    ich weiß nich wieso aber das phänomen tritt nicht nur bei rindern auf..z.b. pferde haben auch diese lücke!
  7. G

    Mitochondria...AS

    oh sry hab grad in ihrem bio-lexikon den beitrag zu AS gesehen!..
  8. G

    Mitochondria...AS

    Hallo, ich hab in bio einen text gelesen, der sich um Mitochondria gedreht hat und dort stand : "You covered the mitochondrial structure at AS...." meine frage jetzt, was ist AS?? ich hab schon in diversen büchern und im internet geguckt aber nichts dazu gefunden.Danke im voraus! glg
nach oben