• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. arwen249

    Muramylpeptide/Muramyldipeptide

    danke hey, danke für die schnelle info =D
  2. arwen249

    Muramylpeptide/Muramyldipeptide

    hallo, kann mir jemand bitte, bitte schnell erklären, was Muramylpeptide bzw. Muramyldipeptide sind ??? ... büüüüdde
  3. arwen249

    Ökosystem : Düne

    Hallo, ich muss einige Aufgaben zum Ökosystem Düne bearbeiten. Darunter fällt auch die Auswirkungen bzw. das Vorhandensein von abiotischen Faktoren ... Fragen: Was passiert mit der Pflanze, wenn der Sand um sie herum stark erhitzt wird (hohe sonneneinstrahlung) ? Welche Lebewesen findet man...
  4. arwen249

    Atemregulation im Gehirn

    ok ... danke schön ... ich schau gleich mal
  5. arwen249

    Atemregulation im Gehirn

    Hallo, ab dieser Woche beginne ich mit meiner Seminarfacharbeit. Ich muss dazu etwas über die Atemregulation im Gehirn herausfinden. Ich hab schon gegoogelt, aber nichts (für mich) wirklich aufschlussreiches gefunden ... weiß jemand etwas über dieses Thema ? Freu mich schon auf eine...
  6. arwen249

    kohlenstoffkreislauf?

    hast du schon mal auf diese seite geschaut ? http://www.uni-kassel.de/hrz/db4/extern/elearning/latest/FB11/projekte/kohlenstoff/kohlenstoffkreislauf/kohlenstoffkreislauf.html Ich studiere zwar noch nicht, aber ich kenne diese begriffe nur in verbindung mit photosynthese und zellatmung ... wie...
  7. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    Oh, Mann ... morgen muss ich abgeben :-( einige Aufgaben hab ich echt nur geraden ... sollte jemand noch ne lösung zu den trapezen haben: unter schule Klasse 11-13 => sinnesphysiologie gibt es ein forum, das jemand dazu aufgemacht hat ... vielleicht könnt ihr ihm ja noch helfen ...
  8. arwen249

    optische täuschung, trapeze

    ich könnte mir das ganze vielleicht so erklären: Die eine Linie des trapezes ist ja kleiner als die des anderen. Unser gehirn denkt dann, dass es so aussieht, als wolle man das "kleinere" Trapez in das "größere" schieben (wie wenn man versucht zwei schüsslen in einander zu stellen)...
  9. arwen249

    optische täuschung, trapeze

    Hallo, diese antwort suche ich auch gerade ... machst du zufällig IBO ?
  10. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    mutation hatten wir übrigens, aber -ich hab grade nachgeschaut- die zwei begriffe die du oben nanntest tauchen nirgens auf ... daraus folgt: ich kann nix damit anfangen ... in welches bundesland gehst du eigentlich? und welche klasse? ich: thüringen, ab donnerstag 11. klasse
  11. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    meist du damit etwa inter- und intrachromosomale Rekombination ? DAS weiß ich nämlich, was das ist ... und wieso redest du eigentlich von einer mutation ? woher weißt du denn, dass BrdU mutationen auslöst ?
  12. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    komm jetzt erst in die 11. ... was ist denn eine translokation oder eine reziproke bei chromosomen ??? an der zweiten kack ich voll ab ... null Ahnung ... HIIIIILFE !!!
  13. arwen249

    Zea mays unter bestrahlung

    es schreibt zwar hier keiner richtig was rein ... aber egal .. ich hab mir das so vorgestellt wie mit den sonnenblumen: die drehen den ganzen tag über ihre Blüten und ihre großen Blätter mit der sonne (warum genau die das mahen weiß ich jetzt auch nicht) ... und da dacht ich, dass das der...
  14. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    boa ... ihr habt ja echt ganzschön viel nützliches hierrein gestellt ... ich war jetzt erst mal zwei wochen in urlaub, muss die ibo jetzt noch zu ende machen ... aber echt leute: danke, ihr habt mir echt geholfen ...
  15. arwen249

    Zea mays unter bestrahlung

    hallo? hat das schon jemand gelesen? bräuchte die antwort bitte noch VOR ferienende... lG:)
  16. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    die dritte hab ich shon (fast => siehe "asthma und kontaktallergien") fertig, an der vierten und ersten arbeite ich ... die zweite find ich aber blöd ... :(
  17. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    danke, dir auch ... haste schon die linsen keimen lassen ?
  18. arwen249

    Zea mays unter bestrahlung

    Hallo, ich sitz hier grade über einer aufgabe der IBO: Euglena Spirogyra und ein junger Spross von Zea mays werden einseitig mit Licht bestrahlt. Benennen und beschreiben Sie die auftretenden effekte und erklären Sie den Nutzen. Also zu der euklena hab ich was gefunden, von wegen dass sie...
  19. arwen249

    allergisches Asthma u. Kontaktallergien

    hallo, suche auch genau diese aufgabe von heavenshallburn ... aber ich wollte dazu erstmal wissen, was denn die "wichtigsten immunologischen Unterschiede" sind ... spezieller: was fällt hier unter den begriff WICHTIG ??? angenommen man will die kontaktallergien und das allerg. Asthma in einer...
  20. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    Hallo, ich bin neu! Ich hab kein Forum für dieses Theme gefunden, deswegen hab ich jetzt mal eins aufgemacht ... :D ich wollte erstmal wissen, ob es hier leute gibt, die dieses mal auch mit machen ... vG arwen
nach oben