• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. arwen249

    Muramylpeptide/Muramyldipeptide

    hallo, kann mir jemand bitte, bitte schnell erklären, was Muramylpeptide bzw. Muramyldipeptide sind ??? ... büüüüdde
  2. arwen249

    Ökosystem : Düne

    Hallo, ich muss einige Aufgaben zum Ökosystem Düne bearbeiten. Darunter fällt auch die Auswirkungen bzw. das Vorhandensein von abiotischen Faktoren ... Fragen: Was passiert mit der Pflanze, wenn der Sand um sie herum stark erhitzt wird (hohe sonneneinstrahlung) ? Welche Lebewesen findet man...
  3. arwen249

    Atemregulation im Gehirn

    Hallo, ab dieser Woche beginne ich mit meiner Seminarfacharbeit. Ich muss dazu etwas über die Atemregulation im Gehirn herausfinden. Ich hab schon gegoogelt, aber nichts (für mich) wirklich aufschlussreiches gefunden ... weiß jemand etwas über dieses Thema ? Freu mich schon auf eine...
  4. arwen249

    Zea mays unter bestrahlung

    Hallo, ich sitz hier grade über einer aufgabe der IBO: Euglena Spirogyra und ein junger Spross von Zea mays werden einseitig mit Licht bestrahlt. Benennen und beschreiben Sie die auftretenden effekte und erklären Sie den Nutzen. Also zu der euklena hab ich was gefunden, von wegen dass sie...
  5. arwen249

    IBO - Mumbai 2008

    Hallo, ich bin neu! Ich hab kein Forum für dieses Theme gefunden, deswegen hab ich jetzt mal eins aufgemacht ... :D ich wollte erstmal wissen, ob es hier leute gibt, die dieses mal auch mit machen ... vG arwen
nach oben