• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. V

    IBO - Mumbai 2008

    Endlich fertig!!!! Heute habe ich meine fertige Bio-Olympiade abgegeben. Werdet ihr die Lösungen hier ins Forum stellen? Wenn ja, wann??? Ich bin mir überall ziemlich sicher gewesen, nur bei der 2c) habe ich echt keine Ahnung gehabt und eine Theorie aufgestellt, die ich in der Olympiade als...
  2. V

    Facharbeitsthema

    Hmmmm..... Je nach dem, wie sehr mich das Thema mitnimmt, würde ich so viel Zeit investieren, wie ich brauche, um 15 Punkte zu bekommen. Es mangelt mir nicht so viel an Zeit, dass ich nicht eine Facharbeit schreiben könnte. Das Problem seh ich in meinem Interessebereich. Mich interessiert...
  3. V

    Facharbeitsthema

    Hi Leute, ioch will mich für eine Facharbeit anmelden und hab nicht wirklich ein Thema dafür. :confused::confused: Ich würde gerne etwas mit dem Gehirn machen. Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben??? Bitte ^^
  4. V

    IBO - Mumbai 2008

    Die DNA wird verzerrt, weil BrdU nich so perfekt zu Adenin passt. Hab mich aml irgendwo im Internet gelesen..... Aber auf den dispersen Mechanismus sind die nicht hinaus. Den gibt es nicht!!!!! Das war nur eine frühere Annahme/Möglichkeit der Replikation, die von Meselson und Stahl ausser...
  5. V

    Bio-olympiade Ideen für die Lösung der 2. Aufgabe

    Hey leute, ich hab jetzt beinahe alles fertig. Das einzige, was mich noch in den Wahnsinn treibt ist die 2c). Ich kann dazu nichts konkretes finden und habe jetzt einfach mal eine wilde Theorie aufgestellt. Bitte bestätigt sie oder macht sie nieder ^^ Beides ist erwünscht, weil es nur helfen...
  6. V

    IBO - Mumbai 2008

    Hey Leute...kann es sein, dass die Färbung mit BrdU Nebenwirkungen aufweist??? Ich weiss, dass das Analogon die DNA verzerrt, aber mehr nciht. Hat da jemand ne Idee???
  7. V

    IBO - Mumbai 2008

    eeeehm....Doch. In Karotten befinden sich haufenweise Carotinoide und vorallem das ß-Carotin. Vitamin A oder Retinol (A) nehmen wir größtenteils in dieser Form (Carotinoide) auf. Auf gut Deutsch..... die Carotinoide werden Provitamin A genannt, weil sie im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden...
  8. V

    IBO - Mumbai 2008

    Ach Quark....ich hab was in nem Buch gefunden und da stand nur, dass der Mais zum Licht hinwächst und mehr net. Glaub aber nicht, dass die Photosynthese einer der gesuchten Effekte sein soll. Eher, dass sich Euglena mal zum Liucht hin- und mal vom Licht wegbewegt. Bin endlich mit 1,3 und 4...
  9. V

    IBO - Mumbai 2008

    Bin auch dabei..... Hey leute bin dieses Jahr auch zum ersten mal dabei und muss sagen, dass die Olympiade bis jetzt ganz lustig ist. War was nervig die Linsen keimen zu lassen, aber gut. Hab alles bis auf die letzte Aufgabe.....find auch nix zum Zea mays. Naja. Viel Erfolg euch...
nach oben