• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. C

    Gelelektrophorese mit Plasmiden

    Okay, dankeschön schonmal. Nochmal würde ich es gerne machen;) Hatte aber leider nur ein Praktikum und für das Protokoll sollen wir uns mögliche Ursachen für die Ergebnisse aus den Fingern saugen;)
  2. C

    Gelelektrophorese mit Plasmiden

    Wir hatten vorher mit den isolierten Plasmiden schon eine Gelelektrophorese durchgeführt. Dabei waren 2 Banden entstanden. Eine bei 5000 und eine bei 6000 bp, bei denen ich von supercoiled und offenkettig ausging. Und dann wäre die Wanderung zu 8000 bp damit nicht erklärbar. Bei der 2...
  3. C

    Gelelektrophorese mit Plasmiden

    Hi. Wir haben eine Gelelektrophorese nach einer Restriktion (Doppelverdau) durchgeführt. Meiner Ansicht nach müssten sich daraus 2 Banden ergeben, da ein Stück des Plasmides herausgeschnitten wird. Bei uns hat das ganze nicht funktioniert :( (zu viele Banden zu sehen). Meine Frage ist aber...
  4. C

    Biologie mit Schwerpunkt Statistik

    Dankeschön. Das ist gut zu wissen. :)
  5. C

    Biologie mit Schwerpunkt Statistik

    Hallo. Ich würde gern in Richtung Biologie studieren, interessiere mich aber auch für Mathe. Studiert das irgendjemand (Bio + Statistik) ? Wenn ja wie ist das so und wo kann man das überall studieren (Uni und FH)? Wäre dankbar für eine Antwort. Cruiser
nach oben