• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Suchergebnisse

  1. Spez

    Membranlipide

    @mik: Da habe ich mich tatsächlich verschreiben! :D Ich meinte, dass zwischen den Membranlipiden Proteine schwimmen. Das können Carrier-Proteine sein, aber auch einfache Tunnelproteine.
  2. Spez

    Klassische Methoden der Züchtung

    Hi! Ich kenne mich bei dem Thema nicht sehr aus, aber vielleicht kann dir der Link ein bisschen weiterhelfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenz%C3%BCchtung Viel Glück bei deiner GFS!
  3. Spez

    Membranlipide

    Hallo! Eukaryoten besitzen Membranen und Prokaryoten besitzen Zellwände, dein Archaebakterium müsste zu den letzteren zählen. Eukaryotische Membran: http://nsdl.lon-capa.org/res/msu/botonl/b_online/gd22/03.gif http://www.aquacare.de/info/veroeff/bak1_str/bak1_02.gif Bakterien -...
  4. Spez

    Diktatur in Italien um 1900

    Das altbekannte Wikipedia ;), hier sollte etwas drinstehen, was dir helfen könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Italiens
  5. Spez

    homosexuelle Liebe?!

    Ein sehr guter Freund von mir ist homosexuell und er meinte, dass das genetische bedingt ist und aber auch ein bisschen mit der Erziehung zu tun hat. Genaues weiß ich allerdings auch nicht.
  6. Spez

    Wächst der Mensch/Mann sein ganzes Leben?

    Ich habe herausgefunden, dass das Gehirn im Alter noch wachsen kann: http://science.orf.at/science/news/102138 Aber beim Rest? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn man aber überlegt, dass der Mensch sich im Laufe des Lebens verändert, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass einige...
  7. Spez

    Alkoholische Gärung!

    Da ich mich mit Alkoholischer Gärung nicht sehr gut auskenne, habe ich mir überlegt, dass ich dir hier einfach ein paar Links poste, vielleicht reicht das ja. 1. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholische_G%C3%A4rung Hier steht viel über die enzymatische Gärung drinne...
  8. Spez

    Umfrage: Fastfood - Essgewohnheiten und Gesundheitsbewusstsein

    Der Link funktioniert bei mir leider nicht! Würde aber auch gerne bei der Umfrage mitmachen!
  9. Spez

    Was arbeitet / macht ihr so?

    Ich besuche die 13. Klasse des Biotechnologischen Gymnasiums in Freiburg, d.h. viel Biotechnologie und noch mehr Mathe (wenn ich das vorher gewusst hätte :rolleyes:). Aber die Schule an sich macht sehr viel Spaß, es sind auch nicht allzugroße Klassen, weil sich nicht viele Leute für...
  10. Spez

    Gedächtnistraining

    Ich glaube schon, dass das möglich ist. Hier ist ein Link: http://www.memo-mind.de/index31.html#anker555732 Die linke Gehinrhälfte trainiert man, wenn man z.B. eine neue Sprache lernt, allgemein viel redet oder liest, mathematische Rechnungen löst etc. Die rechte Gehirnhälft: wenn man...
  11. Spez

    Allgemeines

    Hi! 1. Der Fortingall Yew wird auf 3000 bis 5000 Jahre geschätzt. Das genaue Alter weiß allerdings niemand. 2. Der asiatische Marienkäfer (in europäischen Gewächshäusern), Riesenbärenklau, südamerikanische Agakröte (um schädliche Käfer zu vernichten)... mehr habe ich leider nicht...
  12. Spez

    Mein Freund ist 16 und ich bin 12 aber wir würden gerne SEX haben!

    Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten. Wenn dir andere erzählen, dass sie in deinem Alter schon Sex hatten, dann ist das oft nur rumgeprotze. Ich hatte mein ersts Mal mit 17 und ich fand, dass es der richtige Zeitpunkt war, da ich damals auch schon länger mit meinem Freund zusammen war...
  13. Spez

    Zeitpunkt der DNA-Reparatur?

    Hallo! Bei uns Menschen und auch bei anderen Eukaryoten gibt es zwei Arten von Reparaturen: 1. Die Postreplikations-Reparatur: Sie findet nach der Replikation statt und wird von der DNA-Polymerase ausgeführt. und 2. Die Excisionsreparatur: Kurz nach der Teilung des Doppelstrangs...
nach oben